Der Impfbus kommt nach Irmtraut
Nach dem Motto "Impfen ist die beste Verteidigung" kommt der Impfbus auch nach Irmtraut. In der Carl-Lefknecht-Halle ist dann eine Impofung ohne Terminvergabe möglich.
Irmtraut. Am Montag, den 20. Dezember, macht der Impfbus in Irmtraut Halt. Im Zeitraum von 10 Uhr bis 18 Uhr können Bürger ohne Anmeldung oder Terminvereinbarung neben Erst- und Zweitimpfungen auch Auffrischungsimpfungen in der Carl-Lefknecht-Halle erhalten.
Hierbei sollte unbedingt an einen Lichtbildausweis gedacht werden. Sofern vorhanden, sollte auch der Impfpass mitgeführt werden. Falls kein Impfpass besteht oder eventuelle Erst- und Zweitimpfungen darin nicht eingetragen worden sind, müssen für die Zweit- oder Boosterimpfung entsprechende Nachweise vorgezeigt werden.
In den Impfbussen werden aktuell ausschließlich mRNA Impfstoffe von Biontech oder Moderna verimpft. Wichtige Informationen bezüglich der Abstände zwischen den Zweit- und Auffrischungsimpfungen sind im Internet unter www.corona.rlp.de zu finden.
Impfung auch von Jugendlichen
Im Falle einer Impfung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 muss zwingend eine erziehungsberechtigte Person anwesend sein. Bei der Impfung von Jugendlichen im Alter von 16 bis 17 Jahren reicht eine Einverständniserklärung der Eltern aus. Der Vordruck der Einverständniserklärung ist ebenfalls unter oben stehendem Link zu finden.
Der Impfbus wird über das Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit Rheinland-Pfalz unter koordinativer Unterstützung des Landessportbunds Rheinland-Pfalz und des Sportbunds Rheinland zur Verfügung gestellt. Die Organisation vor Ort übernimmt der Turn- und Sportverein Irmtraut e.V. mit Unterstützung der Ortsgemeinde und der Feuerwehr. (PM)
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!