Wegen Kulturausfall: Die VG Westerburg produzierte kleinen Musikfilm als Geschenk
Wegen Corona mussten unter anderem alle sechs Weihnachtskonzerte von der Band @coustics im Stöffel-Park abgesagt wurden. Zum Trost bietet die Verbandsgemeinde Westerburg einen 30-minütigen Film als Online-Geschenk zum vierten Adventssonntag an. Für den Film wurden @coustics live aufgenommen.
Westerburg/Enspel. Statt bei der Enttäuschung zu verweilen, dass unter anderem alle sechs Weihnachtskonzerte von der Band @coustics im Stöffel-Park abgesagt wurden, bietet die Verbandsgemeinde Westerburg ein Geschenk zum vierten Adventssonntag an: ein Videofilm mit den vier Musikern der „feinen Herrenband“. Das ist dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Markus Hof, ein besonderes Anliegen. Er dankt damit auch für die Rücksichtnahme seiner Mitbürger und ihr Verständnis.
Der kleine Film soll über den Verlust der Veranstaltung hinwegtrösten und etwas Freude verbreiten. Die Aufnahmen dazu wurden kürzlich in der Alten Schmiede ohne Publikum gemacht. Dabei übernahmen Martin Rudolph und Carmen Engel das Catering für die Musiker: Es gab Mineralwasser für die Stimmbänder und gefüllte Pralinen zur Stärkung.
Aktuell wird der Film fertig geschnitten, um ihn am Sonntag, 19. Dezember, um 12 Uhr allen Interessierten präsentieren zu können. Der Link wird unter anderem auf der Homepage www.stoeffelpark.de zu finden sein. Der Film sorgt für ein halbes Stündchen Entspannung: ein bisschen rockig, ein bisschen witzig – und ein bisschen zu Herzen gehend.
Die @coustics-Musiker aus dem geografischen Westerwald haben ein Faible für die Musik der 1980er-Jahre. Wie immer verstehen sie, ihre Interpretationen zu etwas Eigenem zu machen und entfernen sich so vom Mainstream.
Nähere Infos unter e-Mail: info@stoeffelpark.de oder per Telefon: 02661/9809800. (PM)
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!