Pressemitteilung vom 09.12.2021
Ein Dankeschön zum Jahresausklang: "Hachenburger KulturZeit" zieht Bilanz
Nach einem turbulenten Jahr mit sonnigen und verregneten "PICKNICKs", pandemiebedingten Absagen und Ausfällen und - trotz der Widrigkeiten - mit vielen schönen Veranstaltungen, möchte sich die "Hachenburger KulturZeit" beim Publikum und allen anderen Mitwirkenden und Unterstützern bedanken.
Hachenburg. Es war ein stimmungsvoller Jahresausklang mit dem Bläserensemble Federspiel in der Stadthalle Hachenburg. Nach Absage aller Frühjahrsveranstaltungen war das Kulturzeit-Team froh und glücklich, den Kulturhungrigen im Sommer endlich wieder Veranstaltungen anbieten zu können. Und dass auf Regen Sonnenschein folgt, diese Weisheit hat sich bei den “PICKNICKs“ mehr als einmal bewiesen. Das Wetter war durchwachsen, doch das hat der Spielfreude der Künstler und der Begeisterung des Publikums keinen Abbruch getan.
Es gab fetzige, schwungvolle und zeitgeistige Konzerte mit Finn & Jonas, dem Musikverein Luckenbach, mit Boogie Royal, Acantharia, Vocalisti Piccoli, Giovani Cantori, Blasorchester Marienstatt, Cpt. Krawall, dem Ensemble Polýnushka, Tone Fish, SkaZka, Goldroger, Mirko Santocono, PenniJo Blattermann, Musikmoment, Der Ax und den Fabulous Booze Brothers. Die Lachmuskeln wurden trainiert von Vera Deckers und Stefan Waghubinger. Starbugs Comedy brachte den Burggarten zum Leuchten und das Publikum zum Staunen. Im Herbst gab es feinste Kleinkunst in der Stadthalle mit Frederik Neyheusel, Piero Masztalerz, Frank Fischer und Anna Mateur.
Für die Kulturzeit war es erneut ein herausforderndes Jahr. Beate Macht sagt, auch im Namen des Teams: “Danke, dass Sie dabei waren und danke an unsere Sponsoren, die dieses Programm ermöglicht haben. Wir hoffen, dass wir im neuen Jahr wieder uneingeschränkt alle Kulturfreunde begrüßen dürfen.“ (PM)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!