Pressemitteilung vom 12.12.2021
Erneut Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Schon wieder kam es zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Hierbei prallte ein alkoholisierter Fahrer in der Nacht vom 11. Dezember auf den 12. Dezember gegen eine Hauswand in Hadamar. Dabei entstanden erhebliche Schäden an der Hauswand und der Pkw erlitt einen Totalschaden.
Hundsangen. Am Sonntag, dem 12. Dezember gegen 2.10 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer die Schulstraße aus Richtung Hadamar kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte. In einer Linkskurve kam er aufgrund von Alkoholeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand. Am Fahrzeug selbst entstand Totalschaden, auch die Hauswand wurde erheblich beschädigt. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Daher wurde sein Führerschein sichergestellt, eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Da die Straße und der Gehweg erheblich durch austretende Betriebsstoffe verunreinigt wurden, musste die Unfallstelle durch eine Spezialfirma gereinigt werden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!