Pressemitteilung vom 14.12.2021
Verein HaLo e. V. stärkt Hospiz-Mitarbeitenden den Rücken
Mitglieder des HaLo e.V. (Hadamar lokal und sozial) spenden Hospizmitarbeitenden eine Massage. Vor allem in diesen schwierigen Zeiten eine schöne Geste für die Belegschaft des Hospizes am Südrand des Westerwalds.
Hadamar. Dieses Jahr war für viele Menschen erneut ein sehr herausforderndes und anstrengendes. Vor allem im Bereich der Pflege und Begleitung von Sterbenden ist die ohnehin intensive Arbeit mit den Bewohnern sowie deren Angehörigen durch viele Vorgaben und Beschränkungen zusätzlich anspruchsvoll. Die Mitarbeitenden im Hospiz Anavena gehen dennoch weiterhin mit viel Herzblut ihren Aufgaben nach und stellen die Bewohner wie gewohnt in den Mittelpunkt ihrer täglichen Arbeit.
Der HaLo e.V. ist dem Hospiz bereits länger eng verbunden und hat das Anavena schon durch diverse Aktionen tatkräftig unterstützt. Ergänzt wurde dieses Engagement nun durch eine ganz außergewöhnliche Spende: Eine Massage für alle 33 hauptamtlichen Mitarbeitenden des Hospizes. Der Verein hat die Physiotherapeutin Katti Meilinger aus Hadamar engagiert und ermöglicht somit eine 20-minütige Massage pro Mitarbeitenden. In einem schön gestalteten Raum im Hospiz werden dann bei Musik Verspannungen gelöst und eine Wellnessmassage durchgeführt. “Es ist uns wichtig, auch den Mitarbeitenden etwas Gutes zu tun und ihnen auf diesem Weg mit einer Geste ,Danke´ zu sagen“, so Sabine Fritzen, Vorsitzende beim HaLo e.V. “Wir sind sehr beeindruckt von der vielfältigen Arbeit im Hospiz Anavena für die Bewohner und wir möchten uns mit dieser Aktion bei denjenigen bedanken, die das jeden Tag aufs Neue ermöglichen.“
“Es berührt mich sehr, dass der HaLo e.V. die Arbeit unserer Mitarbeitenden auf diese Weise so sehr wertschätzt. Ich bin davon überzeugt, dass Menschen, die dauerhaft anderen etwas Gutes tun, so eine Geste besonders schätzen und gestärkt ihre Arbeit wieder aufnehmen können“, erklärt Christiane Stahl, Leiterin des Hospizes Anavena. Dass auch die Mitarbeitenden mit dieser entspannenden Spende in den Fokus gerückt werden, freue sie sehr. “Ich möchte dem HaLo e.V. sehr für sein großes Engagement für unser Hospiz, unsere Bewohner, aber auch für die Mitarbeitenden danken“, ergänzt Christiane Stahl. (PM)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!