NABU-Gruppe Hundsangen lädt ein: Winterwanderung an der Westerwälder Seenplatte
Am Donnerstag, 30. Dezember, lädt die Gruppe Hundsangen des Naturschutzbundes (NABU)zu einer Winterwanderung an der Westerwälder Seenplatte unter der Leitung von Marcel Weidenfeller ein. Die etwa 9 Kilometer lange Wanderung führt durch die Winterlandschaft der Westerwälder Seenplatte, nationales Naturerbe der NABU-Stiftung und um den Dreifelder Weiher, den größten See der Seenplatte.
Hundsangen. Im Anschluss an die Wanderung findet ein gemütlicher Ausklang im Haus am See statt. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Bärenbrunnen in der Wambachstraße in 56414 Hundsangen. Danach Weiterfahrt zum Dreifelder Weiher. Die Wanderung beginnt um 10 Uhr. Herzlich eingeladen sind alle naturinteressierten Bürger sowie Familien mit Kindern. Mitzubringen sind wetterfeste Kleidung, gutes Schuhwerk, Fernglas und gute Laune. Wanderverpflegung ist ratsam. Die Wanderung ist kostenfrei, aber über eine Spende freut sich der Veranstalter.
Wichtige Informationen und Corona-Regeln:
Es gilt die 2G-Regel, nur geimpfte und genesene Personen mit entsprechendem Nachweis können teilnehmen. Für Minderjährige von 12 bis 17 Jahren gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet). Kinder bis 12 Jahren müssen keinen Nachweise vorzeigen.
In der Gaststätte Haus am See gilt die 2G plus-Regel! Das bedeutet, dass nur geimpfte und genesene Personen mit einem gültigen und zertifizierten negativen Corona-Test in die Gaststätte dürfen. Geboosterte Personen benötigen keinen Corona-Test. Es besteht aber auch die Möglichkeit für Ungetestete, das Essen außerhalb der Gaststätte zu sich zu nehmen.
Weiterhin ist eine Teilnahme nur über eine schriftliche Anmeldung mit Kontaktdaten per E-Mail an NABU.Hundsangen@NABU-RLP.de möglich. Bitte geben Sie dabei an, ob Sie beim gemütlichen Ausklang mit in die Gaststätte gehen möchten.
Weitere Infos unter www.NABU-Hundsangen.de . (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!