Pressemitteilung vom 01.01.2022
Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
In der Silvesternacht kam es am frühen Morgen des 1. Januars zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung im Bereich Marzhausen. Der Fahrer kam von der Fahrbahn ab und beschädigte neben seinem Pkw auch einen Leitpfosten sowie die Bankette.
Marzhausen. Am Neujahrsmorgen, gegen 0.40 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der B 414 im Bereich der Anschlussstelle Marzhausen. Den Ermittlungen zufolge befuhr ein 34-jähriger Pkw-Fahrer die B 414 aus Richtung Müschenbach kommend in Richtung Kroppach. Im Bereich des Bahnübergangs Marzhausen kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei einen Leitpfosten sowie die Bankette.
Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer eine erhebliche Alkoholeinwirkung festgestellt, wodurch er sich einer Blutprobe unterziehen musste. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich im unteren vierstelligen Bereich, berichtet die Polizeidirektion Montabaur. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!