Pressemitteilung vom 04.01.2022
Mehrere Fälle von Fahren ohne Versicherungsschutz
Zu zwei Fällen von Fahren ohne Versicherungsschutz kam es zu Jahresbeginn in Pottum und Westerburg. Während in Pottum ein Rollerfahrer ohne Versicherung unterwegs war, kontrollierte die Polizei in Westerburg eine Pkw-Fahrerin, welche gleich mehrere Delikte zu verantworten hat.
Pottum/Westerburg. Am Montag, dem 3. Januar, wurde gegen 21.30 Uhr in der Hauptstraße in Pottum ein Roller kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser nicht mehr versichert war. Gegen den 42 Jahre alten Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Am Dienstag, dem 4. Januar, wurde gegen 2 Uhr in der Kantstraße in Westerburg ein Pkw einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser nicht zugelassen und nicht versichert war. Die angebrachten Kennzeichen waren nicht für den Pkw ausgegeben und waren zudem mit gefälschten Zulassungssiegeln und einer gefälschten TÜV-Plakette versehen. Gegen die 21 Jahre alte Fahrzeugführerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet und das Fahrzeug sichergestellt. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!