Pressemitteilung vom 15.01.2022
Neuer Vorstand der Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn
Jährlich wechselnde Führungsmannschaften sind das Kredo der Wirtschaftsjunioren. So wurde nun im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung der Vorstand neu gewählt. Der Sprecher des Vorstands, Julian Groß, wurde in seinem Amt bestätigt.
Montabaur. Die Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn sind Teil der Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD). Die WJD sind der größte Verband von jungen Unternehmern und Führungskräften in Deutschland, dessen Mitglieder aus allen Bereichen der Wirtschaft kommen. Ziel des gemeinsamen Einsatzes ist die Steigerung der Akzeptanz für unternehmerisches Handeln in Deutschland und die Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands auf weltweiter Ebene.
In regelmäßigen Treffen, Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen, Workshops, Betriebsbesichtigungen und Projekten beschäftigen sich die Wirtschaftsjunioren mit aktuellen Themen. Wissens- und Erfahrungsaustausch stehen dabei ebenso im Mittelpunkt, wie auch die Pflege persönlicher Kontakte der “jungen“ Wirtschaft unserer Region. Für die organisatorische und logistische Unterstützung zeichnet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz mit der Geschäftsstelle Montabaur verantwortlich.
Persönlichkeitsentwicklung durch Mitwirken in Projekten ist Kernprinzip der Wirtschaftsjunioren. Diese wird auch durch die Übernahme von Verantwortung in unterschiedlichsten Positionen im gesamten Weltverband JCI (Junior Chamber International) gefördert: Nach dem Prinzip “One Year to Lead“ wechseln in jedem Jahr die Führungsmannschaften auf Bundes-, Landes- sowie auf Kreisebene.
Stellenanzeige
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) Rathaus Siegen |
Im Rahmen der Mitgliederversammlung wählten kürzlich auch die Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn ihren Vorstand für das Jahr 2022: Als Sprecher des Vorstands wurde Julian Groß (Graving - Graviertechnik Otto Groß, Nistertal) wiedergewählt. Zu dessen Stellvertreter wurde Tobias Blankenagel (tecis AG, Ellenhausen) gewählt. Blankenagel trägt 2022 in Personalunion zusätzlich als Kassenwart für die Finanzen des Kreises Verantwortung. Des Weiteren in den Vorstand gewählt wurden Zaklina Risteski (Don Medina Produktfotografie, Wirges) und Tobias Hein (HSP STEUER Heibel & Partner mbH, Montabaur), die beide neu in diesem Gremium sind.
Satzungsgemäß in beratender Funktion wird das Vorstandsteam ergänzt von Donald Medina (Don Medina Produktfotografie, Wirges) gemäß seiner Funktion als Sprecher der Fördermitglieder und Richard Hover (Geschäftsführer IHK-Regionalgeschäftsstelle Montabaur) als Geschäftsführer des Juniorenkreises.
Gemeinsam freuen sich die erfahrenen und neuen Vorstandsmitglieder auf ein erfolgreiches Jahr 2022 mit neuen Projekten und Veranstaltungen. Der neue Vorstand ist zuversichtlich, dass die Pandemielage wieder mehr gemeinsame Aktivitäten in Präsenz erlauben wird. (PM)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!