Einbruchserie ging auch Aschermittwoch weiter
Weitere Einbrüche wurden gestern (9. März) der Polizei in Montabaur gemeldet. So bemerkten Mitglieder des Tennisvereins Wirges, dass ein oder mehrere Unbekannte offenbar versucht hatten, in das Vereinsheim einzubrechen. Die Täter hatten einen Rolladen nach oben gedrückt und eine Glasscheibe zertrümmert. Nach Angaben der Polizei wurde jedoch nichts gestohlen. Vereinsmitglieder hatten das Gebäude zuletzt am Mittwoch, 23. Februar, betreten.
Montabaur. In Montabaur wollten Unbekannte gestern (9. März) gegen 22:30 Uhr in einen Baumarkt am Alten Galgen einbrechen, indem sie versuchten, ein Glaselement herauszuhebeln. Als die Alarmanlage ausgelöst wurde, flüchteten der oder die Täter.
Eine böse Überraschung erlebte eine Familie aus der Straße „Alte Wiese“ in Vielbach, als sie gestern aus einem Urlaub zurückkehrte. Unbekannte Täter hatten ein Fenster aufgehebelt, sämtliche Schränke durchsucht und verschiedene Schmuckstücke gestohlen.
Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Hauptstraße der Gemeinde Holler hebelten der oder die Täter am Dienstag zwischen 13 Uhr und 17 Uhr die Haustür auf, durchsuchten den Flur und das Wohnzimmer und entwendeten eine Halskette und einen geringen Bargeldbetrag.
Hinweise zu den Vorfällen nimmt die Polizei in Montabaur unter der Telefonnummer 0 26 02 / 92 26 0 entgegen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!