Werbung

Pressemitteilung vom 05.02.2022    

Am Valentinstag wird im Gottesdienst die Liebe gefeiert

Evangelische Kirchengemeinde Ransbach-Baumbach-Hilgert lädt am 14. Februar Paare zu einem besonderen Abend ein. Es müssen nicht immer (nur) Blumen sein: Am Valentinstag haben Paare und Verliebte die Möglichkeit, sich und ihre Beziehung segnen zu lassen.

Regina Kehr freut sich auf den besonderen Gottesdienst. (Foto: Evangelisches Dekanat Westerwald)

Ransbach-Baumbach. Der besondere “Gottesdienst für Liebende“ beginnt am Montag, dem 14. Februar, um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche Hilgert und richtet sich sowohl an frisch Verliebte und an solche, die schon lange gemeinsam durchs Leben gehen.

“Ich finde es ein bisschen schade, wenn es am Valentinstag nur um Blumen und Süßigkeiten geht“, meint Regina Kehr lächelnd. Sie ist die Referentin für Erwachsenenbildung im Evangelischen Dekanat Westerwald und hat den Abend gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde Ransbach-Baumbach-Hilgert geplant. “Dabei ist dieser Tag eine schöne Gelegenheit, um sich bewusst zu machen, was man an dem anderen hat und wie wichtig die Partnerschaft ist.“

Während des Gottesdienstes soll diese Liebe gefeiert werden: “Wir schauen auf gemeinsame Strecken zurück und sammeln neue Kraft für die nächsten Etappen des Zusammenseins. Und wir sprechen darüber, was Beziehungen ausmacht und stärkt“, sagt Regina Kehr und verrät, dass sich Paare an diesem Abend auch segnen lassen können. Das Segnen lassen oder das gegenseitige Segnen seien wertvolle, tiefe Momente, die einer Beziehung guttun können, glaubt sie. Musikalisch untermalt wird der Gottesdienst von klassischen Kirchenliedern und modernen Popsongs, in denen es natürlich um die Liebe geht; die Predigt halten Pfarrer Wolfgang Weik und Regina Kehr gemeinsam und am Ende hat jedes Paar die Möglichkeit, ein schönes Portraitfoto von sich anfertigen zu lassen.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Erwachsenenbildung bittet um vorherige Anmeldung zum Gottesdienst unter Telefon 02663/968229. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kirche & Religion  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kneipenfestival Montabaur 2025: Ein musikalisches Highlight

Das Kneipenfestival in Montabaur ist ein fester Bestandteil des regionalen Veranstaltungskalenders. Auch ...

Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Ausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus" endet mit Vortrag

Seit dem 8. März bietet das Rathaus Montabaur eine informative Ausstellung über das Thema Sexismus. Zum ...

Feuerwehr Rennerod ehrt langjährigen stellvertretenden Wehrleiter

Die diesjährige Dienstversammlung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod bot zahlreiche Höhepunkte. ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug stärkt Jugendfeuerwehr in Rennerod

Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod haben ein neues Fahrzeug erhalten. Dieses soll nicht ...

Weitere Artikel


Ab sofort Corona-Testzentrum in Eichelhardt bei EPG Pausa

ANZEIGE | Hochwertige FFP2-Masken und Nervenstärke – mit dieser Kombination ist das Unternehmen EPG Pausa ...

Unfall mit Personenschaden durch Falschfahrerin auf A 48

Am Vormittag des 5. Februars kam es auf der A 48 bei Höhr-Grenzhausen zu einem Unfall durch eine Falschfahrerin. ...

Trunkenheitsfahrt in Oberahr

Unter Alkoholeinfluss fuhr ein 47-Jähriger am Samstag abend durch Oberahr. Dabei führte er sein Fahrzeug ...

Ein Spaziergang mit Kriminalkommissar und Autor Jörg Schmitt-Kilian

Ein Mann, mitten im Leben, der voller Tatendrang seine Ideen realisiert und nicht nur bei uns im Westerwald ...

Vandalismus: Mutwillige Beschädigung von zwei geparkten Fahrzeugen in Montabaur

Ziemlich mies: Nicht nur, dass ein Vandalist Kratzer auf dem Auto verursachte, er ließ auch die Luft ...

Zeugen-Aufruf nach Verkehrsunfall zwischen Hillscheid und Simmern

Die Polizei sucht nach Zeugen, beziehungsweise Verkehrsteilnehmern, die Hinweise zu einem Unfall zwischen ...

Werbung