Werbung

Pressemitteilung vom 09.02.2022    

ExAmen präsentiert packende Rockmusik mit Tiefgang in Montabaur

Fetzige Rockmusik und eine starke Botschaft: Mit "ExAmen – Message in Concert" bringen junge Wäller Christen am Sonntag, dem 6. März, um 18 Uhr ein besonderes Event in die Kreisstadt: Ein Konzert in der Stadthalle Montabaur, bei dem die Band "CreatorSound" Mut machende und zupackende Songs präsentiert.

Die Band CreatorSound. (Foto: Katholische Kirche / CreatorSound)

Montabaur. “ExAmen – Message in Concert“ ist ein Projekt der Katholischen Fachstelle für Jugendarbeit Westerwald/Rhein-Lahn in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Dekanats-Jugendkirche “Way to J“ – ein Abend also, bei dem es nicht um Konfessionsgrenzen, sondern zunächst einmal um richtig gute Musik geht. Und zwar um kraftvolle Songs härterer Gangart mit christlichen Texten, gespielt von echten Könnern.

“Der Abend wird ein Fest – mit Musik, die man sonst nicht unbedingt mit der Kirche in Verbindung bringt“, freut sich der katholische Jugendseelsorger und “CreatorSound“-Gitarrist Marco Rocco. “Das Event soll allen, die da sind, Spaß machen. Es wird ein tolles Konzert mit Tiefgang, und es ist für jeden offen“, ergänzt der evangelische Dekanatsjugendreferent Marco Herrlich. Mit Tiefgang meint er die Songtexte und kurzen Impulse zwischen den Stücken. Die Musiker erzählen in ihrer Sprache, was ihnen am Glauben wichtig ist, wo sie zweifeln, was ihnen Kraft gibt. Das Rockkonzert dauert rund anderthalb Stunden; davor und danach ist Zeit für Snacks und Gespräche, während DJ Youssef auflegt.



ExAmen ist Teil von “ExEvent“, einer ganzen Reihe von Events und Kursen der Katholischen Fachstelle. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.ex-event.de. Dort sind ebenfalls die kostenlosen Tickets für das “ExAmen“-Konzert erhältlich, das auf 200 Gäste begrenzt ist.

Details:
Was: ExAmen – Message in Concert
Wann: 6. März, 18 Uhr
Wo: Stadthalle Montabaur

Nach derzeit geltender Verordnung findet ExAmen – Message in Concert nach der 2G+-Regel statt. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kinder & Jugend   Kirche & Religion  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kneipenfestival Montabaur 2025: Ein musikalisches Highlight

Das Kneipenfestival in Montabaur ist ein fester Bestandteil des regionalen Veranstaltungskalenders. Auch ...

Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Ausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus" endet mit Vortrag

Seit dem 8. März bietet das Rathaus Montabaur eine informative Ausstellung über das Thema Sexismus. Zum ...

Feuerwehr Rennerod ehrt langjährigen stellvertretenden Wehrleiter

Die diesjährige Dienstversammlung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod bot zahlreiche Höhepunkte. ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug stärkt Jugendfeuerwehr in Rennerod

Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod haben ein neues Fahrzeug erhalten. Dieses soll nicht ...

Weitere Artikel


Erstmeldung: Tödlicher Verkehrsunfall auf der K 34 bei Hof

Wie die Polizei meldet, ist es auf der K 34 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nur ein Fahrzeug ...

Pfarrer Maic Zimmermann wechselt von Höhn nach Westerburg

Nach knapp einem Dutzend Jahren verlässt der evangelische Pfarrer Maic Zimmermann beruflich den Pfarrbezirk ...

Mogendorfer SPD gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus

Zum Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus Ende Januar traf sich der SPD-Ortsverein am Alexanderplatz. ...

Das Team des Jugend-Zentrums (JuZe) Hachenburg sagt Danke

Die Aktion "Einkaufen fürs Ahrtal" vom Jugendzentrum Hachenburg in Kooperation mit "Wäller helfen!" war ...

Neue Maschen: So kann man sich im Alter vor Kriminalität schützen

Bei einem Online-Expertenvortrag am 10. Februar um 19 Uhr berichtet ein LKA-Experte über neueste Betrugsmodelle ...

Westerwälder Rezepte: Süße Herzkuchen für Herzensmenschen

Am 14. Februar wird Valentinstag gefeiert, das Fest der Ehepaare und Liebenden, das auf den umstrittenen ...

Werbung