Pressemitteilung vom 16.02.2022
Das Jahresprogramm des NABU Hundsangen ist da
Das neue Jahresprogramm der NABU (Naturschutzbund Deutschland) Gruppe Hundsangen mit über 15 interessanten Veranstaltungen und Vorträgen zu den unterschiedlichsten Natur- und Umweltthemen ist erschienen.
Hundsangen. Das Jahresprogramm des NABU Hundsangen bietet viele interessante Veranstaltungen rund um Themen der Natur und kann über die reich bebilderte NABU-Gruppenseite www.nabu-hundsangen.de als Download heruntergeladen werden.
Die Aktivitäten und Veranstaltungen des NABU haben sich zu einem festen Angebot für Natur- und Landschaftsschutz in der Verbandsgemeinde Wallmerod entwickelt. Auch in diesem Jahr lädt die Ortsgruppe wieder ein, Natur, Tiere und Pflanzen, Landwirtschaft, Wald und Gewässer sowie Artenschutz- oder Pflegeprojekte im praktischen Einsatz oder bei Wanderungen zu allen Jahreszeiten vor der eigenen Haustüre kennenzulernen.
Außerdem wird die Gruppe “Lebensraum Dorf“ des NABU Hundsangen in der näheren und weiteren Umgebung wieder ökologische Nischen innerhalb der Ortsbebauung ausfindig machen und die Grundstücksbesitzer mit der Plakette “Vielfalt sorgt für Vielfalt“ auszeichnen. Wer solche wertvollen Nischen auf seinem Grundstück besitzt oder “Natur-Gartenparadiese“ kennt, sollte sich mit dem NABU in Verbindung setzen.
Die erste Veranstaltung des Jahres ist bereits am 19. Februar. Zwischen 10 und 16 Uhr geht es unter dem Namen “Obstbäume fachgerecht schneiden“ um die Grundlagen des Streuobstanbaus sowie Schnitttechniken und die Bedeutung der vielfältigen Lebensgemeinschaft Obstwiese. Eine Anmeldung ist noch möglich. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Naturschutz
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!