Pressemitteilung vom 17.02.2022
Die Linke lädt in Montabaur zu Vortrag über Altersarmut
Der Vortrag und anschließende Diskussionsrunde mit Matthias W. Birkwald (MdB) finden am 7. März um 19 Uhr in der Stadthalle Montabaur statt. Dabei soll über die Themen Altersarmut und Fehler der aktuellen Rentenpolitik informiert und diskutiert werden.
Montabaur. Das erklärte Leitbild von Matthias Birkwald ist Artikel 1 des Grundgesetzes: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Eine Gesellschaft, in der die einen in Champagner baden und andere ihre Nahrung in Mülltonnen suchen, lehne er vehement ab. Soziale Gerechtigkeit, Solidarität und Freiheit haben für Birkwald oberste Priorität: "Die gesetzliche Rente muss den erarbeiteten Lebensstandard sichern und vor Armut schützen."
Des¬wegen kämpfe er für eine Anhebung des Rentenniveaus auf 53 Prozent vor Steuern und ist gegen weitere Rentenkürzungen sowie eine Rente ab 67. Die Linke KV Westerwald lädt unter dem Slogan "Damit alle die Rente genießen können!" in die Stadt¬halle Montabaur ein. Weitere Informationen unter: www.matthias-w-birkwald.de. Es gelten die aktuellen Coronaregeln. (PM)
Mehr dazu:
Die Linke
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!