Pressemitteilung vom 26.02.2022
Neuer Flyer "Limespfad Hillscheid - das Welterbe Limes zu Fuß entdecken"
In den letzten Monaten hat man seine Region und die Schönheiten sehr gerne "zu Fuß" entdeckt. Wer seine Wanderungen gerne mit regionaler Geschichte kombiniert, kann den Limespfad bei Hillscheid mit dem informativen Flyer erkunden.

Hillscheid. Rund um das Limesdorf Hillscheid ist das Welterbe Limes – dank der Unterstützung der Kommunen und des Förderkreises Limes (Arbeitsgruppe im Westerwaldverein des Zweigverein Hillscheid) – an vielen Stellen erlebbar. Sei es am rekonstruierten Limesturm mit angegliedertem römischem Garten oder aber das Limes-Kleinkastell Hillscheid, dessen Außenmauern 2003 nachgebildet wurden.
Seit einigen Jahren verbindet der Limespfad Hillscheid (Start am Limesturm) beide Punkte mit einem circa acht Kilometer langen Rundweg. Er führt dabei auf Teilstrecken entlang der ehemaligen römischen Grenze bis zum Limes-Kleinkastell.
Im neuen Flyer im handlichen Format sind wichtige Punkte entlang des Weges beschrieben. Den Flyer gibt es unter anderem in der Tourist-Information des Kannenbäckerland-Touristik-Service oder auch in Hillscheid. Online ist der Flyer abrufbar auf www.kannenbaeckerland.de, wo es vieles rund um das Kannenbäckerland zu entdecken gibt.
Wer sich näher über das Thema Römer und Limes informieren möchte, kann dies auf der Homepage www.limesstrasse.de tun. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion