Pressemitteilung vom 25.03.2022
Wäller Helfen übergibt Schulranzen an ukrainische Kinder im Westerwald
Dank eines koordinierten Gemeinschaftsprojekts konnte der Verein Wäller Helfen kürzlich die ersten Schulranzen für geflüchtete Kinder aus der Ukraine übergeben. Eine tolle Aktion, die auch weiter fortgeführt wird, damit die Kinder hier einen gut ausgestatteten Schulstart haben.
Region. Dank des Einsatzes des Vereins Wäller Helfen e.V. konnten die Kinder, die sich zurzeit noch im Hotel Deynique aufhalten, über neue Rucksäcke, Schulranzen, Turnbeutel und Trinkflaschen der Firma JUNG Bürotechnik und Wäller Helfen e.V. freuen. Der persönliche Dank der kleinen ABC Lehrlinge hat der Vorsitzende des Vereins, Björn Flick, bereits vor Ort erhalten.
Die Max Stillger Stiftung sowie die Summerfield Kids Foundation bedanken sich für diese Unterstützung. Wieder ein Beweis, wie gemeinsame Aktionen und Absprachen zielorientiert Hilfe bringen und ein Lächeln zaubern.
Weitere 20 Schulranzen des Gemeinschaftsprojekt JUNG Bürotechnik und Wäller Helfen e.V. gingen an die Anne-Frank-Realschule plus Montabaur, an die Theodor-Heuss Realschule plus aus Wirges, das Gymnasium im Kannenbäckerland, und die Ernst Barlach Realschule Plus aus Höhr-Grenzhausen. Mit der Aktion #schuleausdertüte erhalten die Ranzen auch noch die perfekte Füllung.
Björn Flick von Wäller Helfen überbrachte die erste Lieferung. Eine weitere Stückzahl von 10 Ranzen wurde direkt wieder vereinbart. (PM)
Mehr dazu:
Wäller helfen
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!