Marienstatt:Osterjubel in Blech XIII
„Osterjubel in Blech“ heißt es wieder am Ostermontag, den 25. April, ab 17 Uhr in der Abteikirche Marienstatt.
Marienstatt. Die seit vielen Jahren sehr erfolgreiche Konzerttradition an diesem Ostertag belebt der Musikkreis wieder durch hochkarätige Blechbläser wie das Stuttgart Brass Quintett (Zwei Trompeten, Horn und zwei Posaunen).
Die Mitglieder des Stuttgart Brass Quintetts haben in der dicht bevölkerten „Blechbläserszene“ im süddeutschen Raum seit über zwanzig Jahren einen unverwechselbaren, charakteristischen Klang etabliert und diesen mit einem reichhaltigen Repertoire verbunden. Die Musiker stammen aus dem Staatstheater Stuttgart, den Stuttgarter Philharmonikern und der Philharmonie Südwestfalen.
Emilie Jaulmes (Harfe), Preisträgerin des Deutschen Wirtschaftswettbewerbs in der Kategorie Sololiteratur, trat bereits mehrfach mit den Stuttgarter Philharmonikern solistisch auf. Der Organist Felix Mende von der Musikhochschule Köln zeigt solistisch wie auch als versierter Begleiter sein virtuoses Können. Es erklingen Werke von Telemann, Händel, Strauss, Grieg, Goller, Peeters, Fronmüller u. a.
Kostenbeitrag: 15 € (Schüler: 10 €; unter 14 Jahren: Eintritt frei)
Infos gibt es unter Tel. 02662 / 6722 oder www.abtei-marienstatt.de (Link: Musikkreis)