Früh-im-Jahr-Markt lockte viele Besucher nach Hachenburg
Bei strahlendem Sonnenschein lockte der Früh-im-Jahr-Markt hunderte Besucher in die Hachenburger Innenstadt. Sowohl am Alten Markt als auch am Neumarkt erwartete die Gäste aus Nah und Fern ein breites Angebot rund um den Frühling und das bevorstehende Osterfest.
Hachenburg. Der Hachenburger Früh-im-Jahr-Markt ist eine bunte Mischung aus Oster- und Frühlingsmarkt. Ein besonderes Glanzlicht war auch diesmal wieder die beliebte Eibuy-Versteigerung des Werberings. So machte es dem Vorsitzenden Karl-Josef Mies sichtlich Spaß, hoch oben auf der Bühne das Interesse der Anwesenden auf sich zu ziehen und die diversen Gutscheine der Hachenburger Geschäfte zusammen mit einer Palette bunter Ostereier zu versteigern. Eine lustige und spannende Sache, zumal der glückliche Gewinner erst nach der Zahlung seines Wetteinsatzes mehr über den Inhalt des Warengutscheins erfuhr. Doch die Teilnehmer zeigten sich sichtlich zufrieden, schließlich verdoppelte oder verdreifachte sich so manches Mal der Einsatz, der bei einem leckeren Essen oder einer Shopping-Tour eingelöst werden konnte.
Die gesamte Hachenburger Innenstadt war mit Leben erfüllt. In den Straßencafés ließen sich die Gäste mit Erfrischungen, Kaffee und Kuchen und deftigen Köstlichkeiten verwöhnen. Wer sich nach einem erfrischen Eis sehnte, der musste schon einige Minuten Wartezeit in Kauf nehmen.
Auf dem Marktplatz boten die Händler neben oster- und frühlingstypischen Artikeln auch kulinarische Köstlichkeiten für den kleinen und großen Hunger. Die Einzelhändler freuten sich, am verkaufsoffenen Sonntag so viele Kunden begrüßen zu können. Überdies gab es eine Autoschau, einen Fahrradflohmarkt und - gerade für den Nachwuchs - viel Interessantes zu entdecken. Dazu gehörte auch der Osterhase, der eifrig bunte Eier an die kleinsten Marktbesucher verteilte. (Ulrike Preis)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |