Werbung

Pressemitteilung vom 03.04.2022    

Klausurtagung der SPD-Ratsfraktion der VG Bad Marienberg

Pressemitteilung des SPD-Gemeindeverbands Bad Marienberg | Gute Politik will vorbereitet sein – Fraktionsklausur der SPD-Bad Marienberg. Aufruf zum politischen Engagement für die Region.

Foto Quelle: Privat

Lautzenbrücken. Pressemitteilung des SPD-Gemeindeverbands Bad Marienberg: Kommunalpolitik ist sehr vielfältig, themenreich und zuweilen komplex, da kann man sich nicht nur einfach in den Ratssaal setzen und mal abstimmen.

Wie im letzten Jahr setzten die Genossinnen und Genossen der SPD-Ratsfraktion im Verbandsgemeinderat von Bad Marienberg sich für mehrere Stunden außerhalb des alltäglichen Politikbetriebes zusammen, gingen also in Klausur, um verschiedene Themen in größerer Ruhe und in notwendiger Intensität zu beraten.

Das ist mittlerweile gute Tradition geworden, weil so sachkundige Anträge entstehen und die anstehenden Themen, die alle Bürgerinnen und Bürger in unserer Region betreffen, bearbeitet werden können. Außerdem bietet eine solche Runde auch einmal die Zeit, über den Tellerrand hinauszublicken und mögliche neue Sachthemen schon einmal in den Fokus zu nehmen.



Das hierbei auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, ist ebenfalls wichtig. Gute Politik lässt sich am Ende eben dann am besten gestalten, wenn es eine gute Truppe ist. Man lacht zusammen, tauscht sich über die Kommunalpolitik hinaus aus und genießt Gemeinschaft in einer gleich gesinnten Runde. Wer sich in Zukunft gerne kommunal und politisch einbringen möchte, der kann sich sehr gerne an den SPD-Gemeindeverbandsvorsitzenden und rheinland-pfälzischen Europaabgeordneten, Karsten Lucke, zu einem ersten Kennenlerngespräch verabreden. Kontakt über das Wahlkreisbüro, www.karstenlucke.eu. (PM)


Mehr dazu:   SPD  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Bürgersprechstunde mit Dr. Tanja Machalet in Hachenburg

Die heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet lädt Bürger am 10. April zu einer Bürgersprechstunde ...

Rheinland-Pfalz enthält sich bei Milliarden-Finanzpaket im Bundesrat

In einer entscheidenden Abstimmung im Bundesrat über das umfangreiche Finanzpaket mit Milliardenkrediten ...

Hachenburgs Innenstadt im Wandel - Bürgerbeteiligung als Schlüssel

In Hachenburg schreitet die Entwicklung der Innenstadt zügig voran. Die Stadt setzt auf eine enge Zusammenarbeit ...

Florian Pernak als Spitzenkandidat der Jungen Liberalen Rheinland-Pfalz

Florian Pernak, der Vorsitzende der Jungen Liberalen Rheinland-Pfalz, wurde als Spitzenkandidat für die ...

Arnshöfen erhält 100.000 Euro für klimafreundliches Dorfgemeinschaftshaus

Die Ortsgemeinde Arnshöfen freut sich über eine Förderung von 100.000 Euro zur energetischen Sanierung ...

Stefan Thoma wird neuer bildungspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion

In Rheinland-Pfalz gibt es eine personelle Veränderung im Landtag. Stefan Thoma übernimmt eine bedeutende ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rallyeteam gibt Gas für die Ukraine

Das Westerwälder Rallyeteam "Hachenburger Frischlinge" konnte am Wochenende vom 25. bis 27. März mehr ...

Transporterfahrer vermutlich unter Alkoholeinfluss

Die Polizei Hachenburg kontrollierte am Samstag einen 28-jährigen Fahrer, der zuvor durch Schlangenlinien ...

JSG Kreuzberg sucht Verstärkung im Jugendbereich

Die JSG Kreuzberg im unteren Westerwald, mit ihren Partnervereinen JSV Marienhausen, SV Wienau, TuS Roßbach, ...

Tennisturnier auf der TUS-Anlage

Die Tennisabteilung des TUS Hachenburg veranstaltet vom 22. bis 24. April ein Turnier für befreundete ...

Wildblumen säen für mehr Artenvielfalt

Um die Artenvielfalt im Westerwaldkreis zu stärken und zu schützen, startet der NABU Montabaur und Umgebung ...

Buchtipp: „Islam, Geld und Wohlstand“ von Michael Gassner

Das „Handbuch über Finanzen und Vorsorge“, dessen Cover eine Kalligrafie des Meisters Haji Noor Deen ...

Werbung