Pressemitteilung vom 11.04.2022
Wechsel der Wehrführung in der Löschgruppe Hattert
Die Mitglieder der Löschgruppe Hattert kamen am 31. März zusammen, um unter der Leitung von Bürgermeisterin Gabriele Greis eine neue Wehrführung zu wählen. An der Veranstaltung im Feuerwehrhaus Hattert nahmen auch der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Hachenburg Frank Sieker und Ortsbürgermeister Christoph Hoopmann teil.
Hattert. Die Wahl einer neuen Wehrführung war notwendig geworden, weil der bisherige Wehrführer Markus Brenner sein Amt zur Verfügung gestellt hatte, nachdem er im November 2021 zum stellvertretenden Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Westerwaldkreises ernannt wurde. Bürgermeisterin Gabriele Greis dankte Markus Brenner für die langjährige Führungstätigkeit und verabschiedete ihn offiziell aus dem Amt des Wehrführers. Als stellvertretender Wehrleiter der Verbandsgemeinde Hachenburg wird er auch weiterhin als Ansprechpartner in Sachen Brandschutz erhalten bleiben.
Einstimmig bei jeweils einer Enthaltung wurden in der anschließenden geheimen Wahl der bisherige stellvertretende Wehrführer Florian Schubert zum neuen Wehrführer und Andreas Wengenroth zum Stellvertretenden Wehrführer gewählt. Beide wurden sodann von der Bürgermeisterin vereidigt und für die Dauer von zehn Jahren zum Ehrenbeamten ernannt.
Wehrleiter Frank Sieker und Ortsbürgermeister Christoph Hoopmann sprachen Markus Brenner ihren Dank für sein Engagement und die geleistete Arbeit als Wehrführer aus und gratulierten der neuen Wehrführung.
Für das jahrelang entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung dankte Markus Brenner allen Anwesenden und insbesondere seiner Ehefrau, ohne deren Rückhalt die Ausübung des Ehrenamtes in der Form nicht möglich wäre.
Im Rahmen der Veranstaltung bestellte Bürgermeisterin Gabriele Greis außerdem John Lucas Weiß nach erfolgreich abgeschlossenem Lehrgang “Atemschutzgerätewart“ an der Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Akademie in Koblenz zum Atemschutzgerätewart der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Hachenburg. Darüber hinaus verlieh sie Thomas Söhngen das Bronzene Feuerwehr-Ehrenzeichen für mehr als 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!