Jugendkirche und NABU übergeben Insektenhotel
Die Jugendkirche "Way to J“, der Naturschutzbund Rhein-Westfalen und die Stadt Selters möchten gemeinsam auf das Thema "Rettung der Artenvielfalt" aufmerksam machen. Am Friedhof Selters entstand daher ein Insektenquartier, welches Bienen und anderen Insekten Schutz bietet.
Selters. Die Jugendkirche “Way to J“ und der Naturschutzbund Rhein-Westerwald (NABU) haben der Stadt Selters ein Insektenquartier übergeben. Das Insektenhotel am Friedhof Selters soll künftig Bienen sowie anderen kleinen Lebewesen Schutz bieten und ist das Ergebnis einer Initiative der ökumenischen Jugendkirche in Zusammenarbeit mit der Stadt Selters und dem Naturschutzbund Rhein-Westerwald. Das Quartier ist zudem Bestandteil des geplanten Erlebnispfads “Bienen und Natur“, der in Selters neu entsteht.
75 Prozent aller Insekten sind in Deutschland vom Aussterben bedroht; es fehlen Nistmöglichkeiten und Blüten als Nahrungsquelle. Die Jugendkirche, die Stadt und der NABU wollen zur Rettung der Artenvielfalt beitragen und Menschen - vor allem Kinder und Jugendliche - für das Thema sensibilisieren. (PM)
Mehr dazu:
Naturschutz
Kirche & Religion
Kinder & Jugend
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!