Pressemitteilung vom 18.04.2022
Rennerod: "Fußball-Tagescamp" der Talentschmiede Westerwald-Nord
Der Jugendförderverein Oberwesterwald hat sich die Förderung junger fußballbegeisterter Junioren auf die Fahnen geschrieben. Aus dieser Überlegung heraus entstand die "Talentschmiede Westerwald-Nord", die gezieltes Fördertraining mit erfahrenen Jugendtrainern anbietet.
Rennerod. Für die Osterferien hatte man die Jahrgänge 2009 bis 2014 zu einem Tages-Fußballcamp eingeladen. Gleich 27 junge Fußballerinnen und Fußballer waren in das Steinsbergstadion in Rennerod gekommen. In der ersten Trainingseinheit standen Zweikampfverhalten, "Eins gegen Eins", defensiv und offensiv sowie beidfüßigesTorschusstraining auf dem Programm. Dem in drei Neunergruppen aufgeteilten Fußballernachwuchs vermittelten Eddy Theis, Ricardo Fialho, Tjark Benner Armin Kovacevic und Erjon Topalaj Übungen in Passkombination, Technik und Flachpass. Auch spielerische Elemente standen auf dem Plan.
Nach der Mittagspause wurde interessanter Wettbewerb angeboten: Wer wird "Elfmeterkönig"? Gleich vier besonders treffsichere Schützen wurden mit Medaillen belohnt. Danach ging es ans Fußballspielen. Da die Champions League aktuell ist, eiferten die Nachwuchsspieler auf dem Kunstrasen im Steinbergstadion auf zwei Kleinspielfeldern den großen Vorbildern nach. Da ging es dann schon mit Ehrgeiz zur Sache. Über allem aber stand die Freude am Fußballspielen und das Umsetzen der vermittelten Übungen vom Vormittag.
Für die Jahrgänge war es ein sehr lehrreiches Tages-Trainingscamp, bei dem auch die
neue Sportkleidung ausgegeben wurde. Somit sind alle Jugendjahrgänge und auch das Trainerteam der "Talentschmiede Westerwald Nord" einheitlich gekleidet, was natürlich auch eine positive Außenwirkung des JFV darstellt. (PM)
Mehr dazu:
Kinder & Jugend
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |