Pressemitteilung vom 29.04.2022
Luckenbacher Kita-Kinder entdecken Baustellenfahrzeuge
"Die große Welt der Baustellenfahrzeuge" - unter diesem Motto fand als Abschluss des über mehrere Monate dauernden gleichnamigen Projekts ein Besuch der Kita Don Bosco beim Betriebshof der Firma Moritz Tief- und Straßenbau in Neunkhausen statt.
Luckenbach/Neunkhausen. Die sechs Kinder der katholischen Kindertagesstätte “Don Bosco“ aus Luckenbach bereiteten sich im Projektverlauf durch mehrere Aktivitäten auf den Höhepunkt vor, indem unter anderem die verschiedensten Baustellenfahrzeuge ausgeschnitten, gepuzzelt oder ausgemalt wurden. Immer begleitet von der Handpuppe “Peggy“, welche eine Bauarbeiterin darstellte, die bei den Kindern um Hilfe bat, damit sie ihren Beruf ohne Probleme ausüben kann.
Gemeinsam mit Projektleiterin Leonie Längricht, die diese Arbeit als Abschluss ihrer Erzieherausbildung durchführte, machten sich die sechs Kinder auf den Weg zum Sitz der Firma Moritz nach Neunkhausen, wo sie Betriebsleiter Sebastian Moritz voller Vorfreude begrüßte. Ausgerüstet mit Warnwesten erkundete die Gruppe das Gelände und bestaunte die Baumaschinen. Die Kinder ließen sich alles genau erklären und durften eine Runde auf dem 15 Tonnen schweren Kettenbagger mitfahren. Begeistert von diesen Eindrücken und voller Stolz bedankte sich die Gruppe für die Möglichkeit dieses Besuches und alle freuten sich über kleine Geschenke. In einem Punkt waren sich die Kinder zum Schluss einig: “Bauarbeiter wollen wir alle werden!“ (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Kinder & Jugend
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!