Pressemitteilung vom 08.05.2022
Monkey Jump Festival in Hachenburg - Kontrollen durch Polizei und Ordnungsamt
Im Rahmen des Monkey Jump Festivals in Hachenburg und der zeitgleich stattfindenden Kirmes in Müschenbach führten Polizei und Ordnungsamt gemeinsam verstärkt Kontrollen durch. Die Bilanz der Nacht ist erfreulich, es gab nur wenig zu beanstanden.
Hachenburg. Am Samstag, dem 7. Mai, fand in zehn teilnehmenden Hachenburger Gaststätten wieder das Monkey Jump Festival statt. Durch die Polizei, unterstützt durch das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Hachenburg, wurden hierzu mit verstärktem Personal Kontrollmaßnahmen angesetzt. Einer von mehreren Schwerpunkten dieser Kontrollen war der Jugendschutz. Dabei wurden erfreulicherweise fast keine relevanten Sachverhalte in Hachenburg und auch auf der Kirmes in Müschenbach festgestellt.
Unter den zahlreichen Besuchern waren viele junge Leute, Jugendliche und erst recht Kinder waren erfreulicherweise in der Nacht kaum unterwegs. Die Gaststätten der Stadt waren gut besucht, Störungen wurden kaum gemeldet oder festgestellt. Erst nach 4 Uhr mussten zwei Pöbeleien in der Stadt jeweils mit Platzverweisen gegen die Störer beendet werden.
Stellenanzeige
Um 4.25 Uhr wurde im Rahmen der ebenfalls zahlreich durchgeführten Verkehrskontrollen dann eine Trunkenheitsfahrt festgestellt. Dem 25-jährigen Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Hachenburg wurde wegen starkem Alkoholeinfluss eine Blutprobe entnommen, nachdem er in der Graf-Heinrich-Straße kontrolliert worden war. Sein Führerschein wurde sichergestellt. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!