Pressemitteilung vom 12.05.2022
Brand an einer Scheune in Fehl-Ritzhausen
Am heutigen Donnerstag kam es in Fehl-Ritzhausen zu einem Brand an einer Scheune. Durch die aktuelle Trockenheit warnen Polizei und Feuerwehr erneut ausdrücklich davor, mit offenen Flammen zu arbeiten oder Gegenstände achtlos wegzuwerfen, die zu einem Brand führen können.
Fehl-Ritzhausen. Am Donnerstag, dem 12. Mai, waren gegen 12 Uhr Löschzüge der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Marienberg in Fehl-Ritzhausen im Einsatz. In der dortigen Oststraße war es zum Brand an einer Scheune auf einem Anwesen gekommen. Ersten Ermittlungen zufolge wurde der Brand durch das Vernichten von Unkraut mittels Gasbrenner ausgelöst. An einer Seitenwand der Scheune entstand dadurch Brandschaden. Personen wurden nicht verletzt, ein Ausbruch des Brandes konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich im unteren vierstelligen Bereich.
Im Einsatz waren insgesamt 20 Kräfte der Feuerwehren Fehl-Ritzhausen, Nisterau, Bad Marienberg. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass es aufgrund der derzeitigen trockenen Witterung bei Arbeiten mit offener Flamme zu nicht unerheblichen Brandschäden kommen kann. Aufgrund der Witterungslage und damit einhergehender Trockenheit, besteht derzeit eine erhöhte Brandgefahr und es ergeht eine ausdrückliche Warnung hinsichtlich des Verwendens und Wegwerfens brennbarer Gegenstände, wie auch Zigarettenkippen, Asche oder Glasflaschen. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!