Starkregen: Feuerwehren der VG Westerburg müssen Keller und Parkplatz leerpumpen
Nach einem kurzen, aber heftigen Starkregenereignis mussten am Montag (16. Mai) diverse Feuerwehren der Verbandsgemeinde Westerburg zu mehreren Wassereinbrüchen in Kellern und einer Parkplatzüberflutung ausrücken.
VG Westerburg. In Berzhahn kam es um 14.58 Uhr und um 15.05 Uhr innerhalb kürzester Zeit gleich zu zwei Einsätzen, bei denen die Feuerwehren aus Berzhahn und Willmenrod Keller auspumpen mussten. Auch die Feuerwehr Kölbingen musste im Ortsbereich tätig werden und Wasser in einem Keller beseitigen.
In Westerburg wurde gegen 15.24 Uhr der Parkplatz eines Lebensmittelmarktes überflutet, wo das Wasser in Teilbereichen über 10 Zentimeter hochstand. Die Feuerwehr Westerburg setzte hier fünf Tauchpumpen ein, um das Wasser abzupumpen und den Parkplatz wieder befahrbar zu machen. Hierbei unterstützten auch die Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Westerburg.
Die letzten Feuerwehrkräfte konnten gegen 17.30 Uhr den Einsatz beenden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!