Pressemitteilung vom 17.05.2022
VG-Werke Hachenburg bitten um sparsamen Umgang mit Trinkwasser
Die letzten Wochen waren sehr niederschlagsarm – ähnlich wie bereits in den vergangenen Jahren um diese Jahreszeit. Es fehlt in vielen Bereichen der Niederschlag. Das spürt auch die Natur. Die VG-Werke Hachenburg bitten deshalb um einen sparsamen und gut überlegten Umgang mit dem Lebensmittel Nummer 1.
Region. "Bitte überlegen Sie genau, ob eine private Poolbefüllung oder das Bewässern von Gartenflächen wirklich erforderlich ist" - mahnende Worte von den Verbandsgemeindewerken Hachenburg angesichts der geringen Niederschlagsmengen in den vergangenen Wochen. Gleichzeitig weisen die VG-Werke darauf hin, dass das Löwenbad für eine willkommene Abwechslung - und vor allem Abkühlung an warmen Sommertagen - sorgt.
Sollten Bürger größere Mengen Trinkwasser für private Poolbefüllungen benötigen, so bitten die VG-Werke, diese vorab bei uns unter 02662/801237 anzumelden. Eine Befüllung sollte grundsätzlich immer tagsüber erfolgen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!