Pressemitteilung vom 17.05.2022
"Food For Future"-Festival im Kino Cinexx Hachenburg
Das Festival „Food For Future“ präsentiert unter dem Motto „Körper-, Geist- und Seelennahrung für eine l(i)ebenswerte Gesellschaft“ verschiedene Events von Mai bis Juli im Cinexx Hachenburg.
Hachenburg. Ute Maria Lerner möchte mit der Auswahl ihrer Programmpunkte und Filme Impulse geben, wie eine lebens- und liebenswerte Gesellschaft möglich werden kann. Die Filme und Filmgespräche im Cinexx werden ebenfalls kuratiert von Ute Maria Lerner.
Die Veranstaltungen sind:
Sonntag, 22. Mai, 11 Uhr: „Träum weiter – Sehnsucht nach Veränderung“ (Dokumentarfilm, 102 Minuten, FSK 0)
Regisseur Valentin Thurn wird digital zugeschaltet, moderiert von Ute Maria Lerner. Diese Dokumentation begleitet fünf besondere Menschen bei der Realisierung ihres ganz
persönlichen und außergewöhnlichen Lebensentwurfs. Diese Visionen eines anderen Lebens sollen Alternativen für sie selbst und die Gesellschaft schaffen.
Sonntag, 29. Mai, 11 Uhr: „Heil dich doch selbst“ (Dokumentarfilm, 110 Minuten, FSK 6)
In Anwesenheit der Regisseurin Yasmin C. Rams, moderiert von Ute Maria Lerner, digital zugeschaltet ist die Mentorin und Unternehmerin Gabriela Lerner. Seit ihrer Kindheit an Epilepsie leidend, versucht Filmemacherin Yasmin C. Rams gegen den Willen ihrer Familie eine neue alternative Behandlungsmethode für ihre Krankheit zu finden. Auf ihrer Suche trifft sie Menschen aus aller Welt, die ihr erzählen, wie sie für sich neue Wege gefunden haben ihre chronischen Krankheiten zu behandeln und mit ihnen umzugehen.
Donnerstag, 7. Juli, 17 Uhr: „Wurzeln des Überlebens“ (Dokumentarfilm, 104 Minuten, FSK 0)
Regisseur Bertram Verhaag wird digital zugeschaltet, moderiert von Ute Maria Lerner. Dieser sehr unterhaltsame Film begleitet fünf innovative Landwirt*innen, die sich das im Zuge der agrarwirtschaftlichen Industrialisierung beinahe vergessene bäuerliche Wissen der letzten Jahrtausende zu Nutze machen und weiterentwickeln.
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!