Werbung

Nachricht vom 01.06.2022    

5.000 Euro für Benefizspiele der Lotto-Elf – unter anderem in Kroppach

Die PSD Bank Koblenz unterstützt vier Benefiz-Fußballspiele der Lotto-Elf Rheinland-Pfalz: Neben Kroppach erhalten auch Simmern, Hillesheim und Ettringen eine Spende von insgesamt 5.000 Euro.

Mit einer Spende von insgesamt 5.000 Euro erhöht die PSD Bank Koblenz den Erlös von vier Benefizspielen der Lotto-Elf Rheinland-Pfalz. Beim Spiel der Lotto-Elf gegen die Mannschaft SC Simmern Oldies & Friends am 25. Mai wurde der Spendenscheck symbolisch an die gesamte Lotto-Elf vergeben. Foto: Tim Kirsch

Kroppach. Die Mannschaft setzt sich aus Prominenten zusammen, aktuell tragen zum Beispiel David Odonkor, Niko Bungert und Olympiasiegerin Lena Goeßling das Trikot der Lotto-Elf. Jahr für Jahr tritt das Team bei zehn bis 15 Benefizspielen an, die Fußballvereine im Land für einen guten Zweck ausrichten. Bei vier Spielen in diesem Jahr sorgt die PSD Bank Koblenz mit Spenden von je 1.250 Euro dafür, dass möglichst viel Geld für den guten Zweck zusammenkommt. Das erste fand am 13. Mai in Kroppach statt, das zweite zwölf Tage später in Simmern. Auch in Hillesheim und in Ettringen wird eine Spende der PSD Bank Koblenz den Erlös der jeweiligen Benefizspiele erhöhen.

Den Auftakt der von der PSD Bank Koblenz geförderten Spielserie der Lotto-Elf machte das Spiel am 13. Mai in Kroppach bei Altenkirchen im Westerwald. Der FSV Kroppach organisierte das Spiel zugunsten der Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help. Die Spende der PSD Bank Koblenz in Höhe von 1.250 Euro mitgerechnet, kamen bei dem Benefizspiel gegen eine Ü-40-Auswahl des FSV Kroppach insgesamt 57.000 Euro zusammen. Das Geld fließt in den Bau einer Schule in Ruanda.

Am 25. Mai trat die Lotto-Elf beim SC Simmern im Westerwald an. Angefragt war sie schon vor Beginn der Corona-Pandemie, der Verein wollte mit diesem Ereignis einen neuen Kunstrasen einweihen und Vereinsjubiläum feiern. Das konnte nun mit dem Spiel gegen die Mannschaft SC Simmern Oldies & Friends nachgeholt werden. Auch hierbei wurden eifrig Spenden gesammelt – zugunsten des Hospizvereins Westerwald. Inklusive der Spende der PSD Bank Koblenz von 1.250 Euro kamen 14.000 Euro zusammen. In der Halbzeitpause überreichte Bernd Schittler, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Koblenz, einen symbolischen Scheck über 5.000 Euro für vier Benefizspiele an die gesamte Lotto-Elf. „Fußball verbindet, das sehen wir heute wieder eindrucksvoll“, sagte Bernd Schittler. „Wir begrüßen das Engagement der Lotto-Elf und der einladenden Vereine und leisten dabei sehr gerne auch unsererseits einen Beitrag, damit so viele Spenden wie möglich für soziale und nachhaltige Zwecke zusammenkommen.“



Weiter geht es bereits am 2. Juni in Hillesheim in der Eifel. Dorthin lädt der VfL Hillesheim die Lotto-Elf und so viele Zuschauer/-innen wie möglich ein. Das Benefizspiel, ebenfalls von der PSD Bank Koblenz mit 1.250 Euro unterstützt, soll Spenden für geflüchtete Familien aus der Ukraine gewinnen.

Der vierte Auftritt der Lotto-Elf in diesem Jahr, den die PSD Bank Koblenz unterstützt, ist dann am 20. Juli ein Spiel beim JSV Ettringen in der Nähe von Mayen. Der Verein sammelt Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal im vergangenen Sommer.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


"Mäschder Drehwurm" im Westerwald: Ein sportliches Highlight für alle

Am 26. April findet im Westerwald der beliebte Lauf- und Wanderevent "Mäschder Drehwurm" zum vierten ...

Julius Butenschön überzeugt bei Citycross in Koblenz

Julius Butenschön hat sich beim Koblenzer Citycross erneut als starker Radsportler gezeigt. Der Rheinland-Pfalz-Meister ...

David gegen Goliath: TTC Zugbrücke Grenzau trifft auf Rekordmeister Düsseldorf

Am Sonntag geht es für den TTC Zugbrücke Grenzau gegen den Spitzenreiter der Tischtennis-Bundesliga, ...

Eisbachtaler Budenzauber: Bundesliganachwuchs im Westerwald

Am 11. und 12. Januar treffen sich junge Talente aus ganz Deutschland in Montabaur, um beim Eisbachtaler ...

SG Rennerod triumphiert beim "Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg"

Zum 33. Mal fand in der Bad Marienberger Sporthalle das Hallenturnier statt. Die SG Rennerod konnte sich ...

Spannung beim 33. Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg in Bad Marienberg

Am ersten Wochenende des neuen Jahres wird in Bad Marienberg wieder um den begehrten "Cup der Sparkasse ...

Weitere Artikel


Filmreif - Kino! Für Menschen in den besten Jahren

Im Vormittagsprogramm der besonderen Filmreihe von Cinexx Hachenburg und der Westerwälder Kontakt- und ...

Ehemaliger Dekan wird klangvoll in der Musikkirche verabschiedet

Viele Gäste sagen Pfarrer Wolfgang Weik Adieu: Nachfolger wird Ende des Monats eingeführt. „Vor 31 Jahren ...

Rechtliche und medizinische Aspekte der Patientenverfügung

Mit einer schriftlichen Patientenverfügung können Sie für den Fall ihrer Entscheidungsunfähigkeit in ...

Auch im Westerwald: Weltfahrradtag am 3. Juni

Bei uns im Westerwald ist es so wie in wohl allen anderen ländlich geprägten Teilen von Rheinland-Pfalz: ...

Burg Greifenstein mit Glockenwelt: Geschichte zum Hören und Sehen im Westerwald

Ein Burggelände, welches mehr bietet als nur die Burg selbst, findet man in Greifenstein. Neben der Burg ...

Gemeinsame Übung des Jugendrotkreuz und der Jugendfeuerwehr Nordhofen

Mehrere Verletzte mit unbekanntem Aufenthaltsort im Bereich der Gemeinde Nordhofen finden und versorgen ...

Werbung