Pressemitteilung vom 01.06.2022
Aufs Handy statt auf die Straße geschaut: Schülerin (11) in Nentershausen leicht verletzt
Sie hat aufs Smartphone statt auf den Verkehr geachtet: Auf dem Nachhauseweg von der Schule hat sich am Montag (30. Mai) eine elfjährige Schülerin leicht verletzt. Das Mädchen betrat die Straße, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, lief gegen die rechte Fahrzeugseite eines Autos und stürzte.
Nentershausen. Der Unfall passierte gegen 13 Uhr nach Schulschluss: Die Polizei berichtet, dass das Mädchen zunächst auf dem Gehweg in der Lahnstraße entlangging, dann aber "plötzlich und unvermittelt" auf die Fahrbahn trat. Die Schülerin lief gegen die rechte Seite eines vorbeifahrenden Autos, das zum Glück für das Kind wegen des herrschenden Verkehrs nur in Schrittgeschwindigkeit unterwegs war. Die Schülerin stürzte und verletzte sich zum Glück nur leicht. "Unfallursächlich", so heißt es in der Pressemeldung der Polizei Montabaur, "dürfte gewesen sein, dass die Schülerin auf ihr Smartphone und nicht auf den fließenden Straßenverkehr schaute." (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!