Pressemitteilung vom 18.06.2022
Wirges: Carport-Brand greift auf Wohnhaus über
Das Feuer hatte sich bereits auf den Garten und das Wohnhaus ausgebreitet, als der Polizeiinspektion Montabaur am Freitag, den 17. Juni, gegen 21.40 Uhr ein brennendes Carport in Wirges mitgeteilt wurde. Vor Ort sollte sich herausstellen, dass auch das Nachbarhaus in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Wirges. Freitag, den 17. Juni, wurde der Polizeiinspektion Montabaur gegen 21.40 Uhr ein brennendes Carport in Wirges mitgeteilt. Das Feuer habe sich bereits auf den Garten und das Wohnhaus ausgebreitet. Vor Ort wurde der Vollbrand des Carports festgestellt. Die Außenwand des Einfamilienhauses wurde ebenfalls beschädigt. Ebenso wurde das Nachbarhaus, welches auf anderer Seite an das Carport grenzte, in Mitleidenschaft gezogen.
Durch die anwesende Feuerwehr wurde eine Scheibe eingeschlagen, um einen im Haus befindlichen Hund zu retten. Die Bewohner befanden sich nicht im Haus. An den Häusern entstanden Sachschäden im sechsstelligen Bereich. Die Brandursache ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wirges und Siershahn. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!