Pressemitteilung vom 30.06.2022
Ergänzt: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person auf B 8 bei Buchholz/Vierwinden
Am Donnerstagmorgen (30. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8 bei Buchholz/Vierwinden, also in direkter Nähe zur Landesgrenze Rheinland-Pfalz-NRW. Eine schwerverletzte Person musste von der Feuerwehr aus einem Auto gerettet werden. Die Bundestraße war in beide Richtungen gesperrt.
Region. Am Donnerstag, dem 30. Juni, kam es um 07.14 Uhr auf der B8 bei Buchholz/Vierwinden zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 54 jähriger Verkehrsteilnehmer befuhr mit einem Pkw die B 8 aus Richtung Kircheib kommend in Richtung Vierwinden. Kurz hinter Vierwinden setzte der Fahrer zum Überholen mehrerer vor ihm befindlicher Fahrzeuge an. Während dem Überholvorgang setzte allerdings auch eine 20-jährige Fahrzeugführerin aus der Fahrzeugschlange ihrerseits zum Überholen an. Es kam in der Folge zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Der 54-jährige Fahrzeugführer geriet mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dort befindlichen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrzeugführer im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Im Anschluss wurde der schwerverletzte Fahrer mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.
Bei der Verkehrsunfallaufnahme ergaben sich laut Polizeimeldung außerdem Hinweise auf eine mögliche Alkoholisierung des verletzten Fahrers. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen. Für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme wurde die B 8 bis circa 9.40 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen dauern an. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Auto & Verkehr
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!