Pressemitteilung vom 09.07.2022
Zwischen Höhn und Ailertchen: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf B255
Am Samstag, 9. Juli, prallten auf der B255 zwischen Höhn und Ailertchen zwei Autos aufeinander. Beide Fahrer wurden dabei verletzt, einer musste ins Krankenhaus. Die Strecke war für rund eine Stunde voll gesperrt.
Region. Gegen 13.45 Uhr kam es auf der B255 zwischen Höhn und Ailertchen zu dem Verkehrsunfall. Nach bisherigem Kenntnisstand beabsichtigte ein 73-jähriger Mann mit seinem Auto einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen. Aber: Als dieser nach links in einen Feldweg abbog, kam es zu dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Der Überholende sowie der 41-jährige Führer des anderen Fahrzeugs wurden jeweils verletzt. Einer der Beteiligten musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Strecke wurde durch die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinden Höhn und Ailertchen für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge für etwa eine Stunde voll gesperrt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Auto & Verkehr
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!