Synergien nutzen und gemeinsam für die Gute Sache
Unter diesem Motto gab es am 7. Juli beim Ukraine Treff in Hachenburg ein besonderes Erlebnis. Wäller Helfen e.V. Hat in enger Absprache mit den Westerwälder Clowndoktoren eine kleine Abwechslung für die Teilnehmer auf die Beine gestellt. Mit Witz, Feingefühl, und ganz viel Spaß hatten die beiden Clowns eine tolle Atmosphäre geschaffen.
Hachenburg. Die intensive Ausbildung der Clowndoktoren wurde dabei von Wäller Helfen e.V. "Nachbarschaftshilfe Netzwerk Westerwald" mit 3000 Euro unterstützt. Martina Best und ihre Kolleginnen freuten sich über die Unterstützung: "Wir werden versuchen in Zukunft noch weitere gemeinsame Projekte zu machen."
Die Westerwälder Clowndoktoren sind eine Ehrenamtsinitiative der Wekiss I der Paritätische (Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe). Sie besteht bereits seit 2002 und besucht mit ihren zurzeit 22 Clowndoktoren erkrankte Kinder, deren Eltern und Geschwister, Hilfebedürftige und Senioren in Krankenhäusern, Seniorenheimen und sozialtherapeutischen Einrichtungen in der Region nördliches Rheinland-Pfalz.
Das ehrenamtliche Engagement der Westerwälder Clowndoktoren wird ausschließlich durch Spendenmittel unterstützt, die für ihre Aus- und Fortbildungen, die Organisation der Einsätze und hochwertige Materialien, die sie zu ihren Besuchen mitnehmen, eingesetzt werden.
Mehr dazu:
Wäller helfen
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!