Pressemitteilung vom 13.07.2022
Bad Ems: Verkehrsunfall zwischen Schulbus und Radfahrer
Am Mittwoch (13. Juli) kam es gegen 09.45 Uhr in der Arzbacher Straße in Bad Ems zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Schulbus und einem Radfahrer. Der Radfahrer wurde durch den Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt. Bezüglich der Schüler und Lehrerinnen gibt es gute Nachrichten.
Region. Der Bus befuhr die Arzbacher Straße in Richtung Arzbach. In Höhe der Einmündung Pfingstwiese wollte die Busfahrerin nach links auf den Buswendeplatz einbiegen, um die Schulklassen aussteigen zu lassen. Dabei übersah sie den bevorrechtigten entgegenkommenden Rennradfahrer, der die Arzbacher Straße aus Richtung Arzbach kommend befuhr. Dieser versuchte noch auszuweichen, kollidierte aber mit dem ausschwenkenden Heck des Busses hinten rechts.
Der Radfahrer wurde durch den Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die Insassen des Schulbusses, zwei Schulklassen und zwei Lehrerinnen, blieben glücklicherweise unverletzt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Auto & Verkehr