Pressemitteilung vom 16.07.2022
A48 - Temporäre Sperrung der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen
Die Anschlussstelle (AS) Höhr-Grenzhausen wird im Zuge der A48 im Zeitraum zwischen Freitag, 22. Juli, ab 20 Uhr und Montag, 25. Juli, bis 5 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Zeitgleich wird auch die Paul-Viehmann-Allee voll gesperrt. Das sind die Gründe - und das die Umleitungen.
Region. Derzeit wird in Höhr-Grenzhausen das Rastal-Center gebaut. Die verkehrliche Anbindung, von der Autobahn kommend, wird vor dem Kreisel Paul-Viehmann-Allee/Schillerstraße/Westerwaldstraße über einen Bypass erfolgen. Der Bau dieser Zufahrt ist eine Auflage von Kommune und Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Diez.
Bedingt durch eine Straßenbaumaßnahme des LBM Diez in Ransbach-Baumbach, die am Montag, 25. Juli, beginnen soll, und der damit einhergehenden dreimonatigen Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Ransbach-Baumbach, erfolgt die Umleitung über die A48 von der AS Ransbach-Baumbach zur AS Höhr-Grenzhausen.
Im Rahmen der genannten privaten Baumaßnahme in Höhr-Grenzhausen wird unter Vollsperrung der AS Höhr-Grenzhausen zwischen dem 22. und 25. Juli eine Verkehrsinsel vor dem Kreisel Paul-Viehmann-Allee/ Schillerstraße/Westerwaldstraße so umgebaut, dass dieser Bereich während des Baus des Bypasses befahrbar ist. Dadurch können beide Maßnahmen - der Bau des Bypasses und die Umleitung im Zuge der Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Ransbach-Baumbach über die A48 - zeitgleich durchgeführt werden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Auto & Verkehr
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!