Maschinenringtag und Tag des offenen Hofes
Der Maschinenring Rhein-Lahn-Sieg e.V. lädt ein, unsere heimische Landwirtschaft kennenzulernen. Nach drei Jahren Zwangspause durch Corona kann der Maschinenring endlich zur zweiten Auflage des Maschinenringtages starten.
Hattert. Der Maschinenring Rhein-Lahn-Sieg ist eine Organisation von Landwirten der vier rechtsrheinischen Landkreise Altenkirchen, Neuwied, Rhein-Lahn und Westerwald von Rheinland-Pfalz. Rund 600 Mitglieder nutzen gemeinschaftlich Maschinen, Arbeitskräfte und Wissen. Am 24. Juli trifft man sich gemeinsam mit dem Beratungsring für Rindviehhaltung und Futterbau Montabaur e.V. um 10 Uhr auf dem Tannenhof in Hattert zur Mitgliderversammlung, die ab 11 Uhr in einen Erlebnistag für die ganze Familie mündet.
Im Programm: Maschinenausstellung und -vorführung: moderne Traktoren und Anbaugeräte. Außerdem Oldtimertraktoren- Jeder ist herzlich eingeladen, seinen Oldtimertraktor auszustellen. Ein Regionalmarkt mit Direktvermarktern aus nächster Nähe sowie regionales Handwerk, mit uns verbundene Vereine und Unternehmen zeigen ihre Angebote im Bereich Automobil, Werkzeug und vielem mehr. Für die Kleinen: Hüpfburg, Kinderschminken, Bullriding, Streichelzoo, Hofquiz mit Preisen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Eintritt frei für alle. Veranstalter ist Maschinenring Rhein - Lahn - Sieg e.V.. Info-Telefon: 02602-9113330 und www.mr-montabaur.de.
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |