Pressemitteilung vom 29.07.2022
Nachwuchskräfte der Verbandsgemeinde Hachenburg beenden erfolgreich ihre Ausbildung
Der Erste Beigeordnete Marco Dörner und Büroleiter Rainer Schütz gratulierten den Nachwuchskräften zu ihren erfolgreichen Abschlüssen. Nach den Ausbildungen in verschiedenen Sparten freuen sich die jungen Menschen nun auf ihre weitere berufliche Laufbahn - sei es im weiterführenden dualen Studium oder als neues Teammitglied der Verbandsgemeinde Hachenburg.
Hachenburg. Im Bereich der Verbandsgemeindewerke absolvierten Robin Müller und Paul Hebel von August 2019 bis Juli 2022 ihre jeweils dreijährige Ausbildung: Robin Müller zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik und Paul Hebel als Fachkraft für Abwassertechnik. Beide Kollegen werden zukünftig als Beschäftigte das Team der Verbandsgemeindewerke Hachenburg bereichern.
Mara Wengenroth beendete Ende Juni mit einem sehr guten Abschluss die zweijährige Ausbildung zur Verwaltungswirtin. Um ihr Wissen weiter zu vertiefen und sich beruflich weiterzuentwickeln hat sie zum 1. Juli das Duale Studium mit dem akademischen Grad "Bachelor of Arts" (B. A.) mit dem Schwerpunkt Verwaltung bei der Verbandsgemeinde Hachenburg begonnen.
Ebenfalls Ende Juni beendete Anna-Lena Schwan das Duale Studium "Bachelor of Arts" (B. A.) mit dem Schwerpunkt Verwaltungsbetriebswirtschaft. In ihrer Bachelorarbeit beschäftigte sie sich mit dem aktuellen Thema "Zukunftsfähige Finanzierung der Trinkwasserversorgung am Beispiel des Eigenbetriebes der Verbandsgemeinde Hachenburg", welche mit der Gesamtnote 1,0 bewertet wurde. (PM)
Mehr dazu:
Kinder & Jugend
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!