Pressemitteilung vom 30.07.2022
Flohmarkt für Mädchen und Frauen auf dem Rathausplatz in Westerburg
Zu einem Flohmarktbesuch auf dem Rathausplatz, in Westerburg in der Neustraße 40, laden das Frauenzentrum Beginenhof und das Evangelische Dekanat Westerwald am 16. September ein. Zwischen 15 und 18 Uhr können Mädchen und Frauen gut erhaltene Kleidung, Accessoires, Dekorationsartikel und Spielsachen kaufen und verkaufen.
Westerburg. Verkäuferinnen müssen keine Standgebühr bezahlen. Lediglich eigene Tische für den Stand müssen mitgebracht werden, die ab 13 Uhr aufgebaut werden können. Gewerbliche Verkäuferinnen sind nicht zugelassen. Verkäuferinnen unter 18 Jahren sollten eine schriftliche Einverständniserklärung der Sorgeberechtigen mitbringen.
Vor Ort werden Kuchen, Waffeln und Getränke im Konferenzraum des Dekanatsgebäudes angeboten. Dafür wird um Kuchenspenden gebeten. Auch eine Verlosung mit tollen Preisen ist geplant. Die Organisatorinnen des Beginenhofs und des unmittelbar benachbarten Evangelischen Dekanats in der Neustraße freuen sich über diese zweite Auflage des Flohmarktes für Mädchen und Frauen auf dem Rathausplatz. "Zweite Hand-Kleidung ist total im Trend: Verkäuferinnen sind froh, wenn es wieder Platz im Schrank gibt, Käuferinnen freuen sich über ein schönes kostengünstiges Kleidungsstück", sagt Bildungsreferentin Regina Kehr vom Evangelischen Dekanat. "Und zudem wird durch den Markt die Begegnung von Mädchen und Frauen gefördert, man kommt ins Gespräch und trifft Gleichgesinnte", ergänzt Kornelia Kaiser vom Beginenhof.
Anmeldung für den Flohmarkt bitte per E-Mail an ronja@notruf-westerburg.de oder per Telefon 02663/911823 (bitte den AB benutzen). (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Kultur & Freizeit
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!