Pressemitteilung vom 04.08.2022
Treffpunkt Heimat mit "Blues in the Neighbourhood" in Hachenburg
Man muss nicht unbedingt Bluesliebhaber sein, um die Band "Blues in the Neighbourhood" zu mögen. Beim diesjährigen Treffpunkt Heimat am 11. August erwartet die Zuschauer ein Programm aus neuarrangierten Klassikern und eigenen Songs - serviert mit einer Portion Spaß. Und Blues, den man auch mit der Nachbarschaft sicher gern hören wird.
Hachenburg. "Blues in the Neighbourhood" ist, wie der Name bereits vermuten lässt, eine Nachbarschaftsband. Die beiden Nachbarn Klaus "Kille" Kindler am Bass und Gitarrist Michael Groebert sowie Daniel Rozman am Schlagzeug, Jan Gerolstein an der Bluesharp und die stimmstarke rumänische Sängerin Andrada Sirbu sind eine Liveband, die keine Songs covert. Ganz in der Tradition der 60er- und 70er-Jahre, werden die Songs interpretiert und neu arrangiert, so dass ein authentisches und vollkommen neues Klangbild entsteht.
Noch drei Konzerte stehen nach "Blues in the Neighbourhood" aus beim Treffpunkt Alter Markt: Am 18. August swingt das fantastische Duo "Goldmeister", am 25. August feiern "Crowd" ihren 50. Geburtstag und am 1. September endet die Open-Air-Saison mit den "Fabulous Booze Brothers".
Die Reihe "Treffpunkt Alter Markt" wird unterstützt von der Rhenag, Rheinische Energie. Alle Veranstaltungen beginnt um 19:15 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen: hachenburger-kulturzeit.de. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Kultur & Freizeit
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!