Pressemitteilung vom 08.08.2022
Heckenbrand in Berzhahn: Feuer greift auf Wohnhaus über
Am frühen Sonntagabend (7. August) wurden verschiedene Feuerwehren der Verbandsgemeinde Westerburg zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Berzhahn alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine brennende Hecke vor. Die Flammen hatten bereits auf den Dachüberstand eines angrenzenden Einfamilienhauses übergegriffen.
Region. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Berzhahn konnte die Hecke und den Dachüberstand des Gebäudes schnell ablöschen, sodass weitere Gebäudeschäden abgewendet werden konnten.
Die benachbarten Gebäude wurde von Innen und Außen über die Drehleiter der Feuerwehr Westerburg mit einer Wärmebildkamera auf eventuell vorhandene Glutnester kontrolliert. Gegen 18 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Folgende Feuerwehren waren im Einsatz: FEZ Westerburg, FF Berzhahn, FF Gemünden, FF Willmenrod, FF Westerburg, Wehrleitung VG Westerburg, Presseteam Feuerwehren VG Westerburg, Brand- & Katastrophenschutzinspekteur. Vor Ort waren außerdem Kräfte des Rettungsdienstes sowie Beamte der Polizei. Insgesamt waren 54 Kräfte im Einsatz. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!