Pressemitteilung vom 07.09.2022
Ein Leben lang Musik: Blasorchester Daubach ehrt Musiker für 50 Jahre aktive Vereinsarbeit
Ein Leben lang: Was für ein Glück, das mich umgibt, ist Musik. Das beliebte Stück der "Fäaschtbänkler" nehmen die Musiker des Blasorchesters Daubach e. V. wörtlich. Nachträglich ehrte der Verein zuletzt sieben seiner Musiker für 50 und 40 Jahre aktive Mitgliedschaft im Orchester.
Daubach. Mehr als 50 Jahre von 64 Jahren Vereinsgeschichte erlebten Winfried Fehlinger, Wolfgang Stera und Rainer Frink mit. Für Thomas Mies, Thorsten Hahn, Andreas Nugel und Helmut Scheloske gehört das gemeinsame Musizieren im Blasorchester Daubach seit 40 Jahren als wichtiger Teil zu ihrem Leben dazu. Umgeben von Musik sind Kornelia Bicking und Susanne Görgen seit 30 und Theresa Mies, Tobias Mies, Michael Nattermann und Alexander Stera seit 20 Jahren. Auch die Jugendarbeit kommt im Blasorchester Daubach nicht zu kurz: Die silberne Jugendehrennadel für fünf Jahre Vereinszugehörigkeit erhielten Anna Schneider und Claire Fasel. Wolfgang Lang führte die offiziellen Ehrungen als Ehrungsbeauftragter des Landesmusikverbandes durch.
Außerdem ließ es sich der Verein nicht nehmen, Musiker, die seit fünf und 25 Jahren aktiv am Vereinsgeschehen teilhaben, mit einer persönlichen Urkunde auszuzeichnen. Dazu zählen Corinna Fehlinger, Daniela Born, Sarah Merz, Michael Merz, Christian Frink, Sebastian Wick und Alexander Müller.
Da coronabedingt in den letzten beiden Jahren viele geplante Veranstaltungen ausfielen, schuf der Vorstand den gebührend festlichen Rahmen für die Ehrungen kurzerhand selbst: Mit einem offiziellen Ehrungsabend, einer Rede vom Ersten Vorsitzenden und Dirigenten Walter L. Born, einem kurzen Ständchen von und für die Geehrten und anschließendem geselligem Beisammensein ließen die Daubacher den gelungenen Abend ausklingen. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!