Pressemitteilung vom 16.09.2022
Straßenbauarbeiten: B 414 zwischen Bahnhof Ingelbach und K 21 Abfahrt Marienstatt
Wie der Landesbetrieb Mobilität Diez in einer Pressemeldung mitteilte, werden die Bauarbeiten zum Ausbau der Bundesstraße B414 zwischen Bahnhof Ingelbach und der K21 Abfahrt Marienstatt ab Montag, dem 26. September, beginnen. Die Arbeiten an der B414 erfolgen in zwei Bauabschnitten und werden je nach Witterung bis etwa Ende des Jahres andauern.
Ingelbach/Streithausen. Auf der Bundesstraße wird auf einer Gesamtlänge von circa 5.500 Metern der vorhandene Fahrbahnoberbau abgefräst und durch Aufbringen neuer Asphaltschichten erneuert. Die Erneuerung des Asphaltoberbaus der B 414 ist im Hinblick der zahlreichen Schäden innerhalb der Fahrbahn und der damit verbundenen Verkehrssicherheit dringend erforderlich.
Bauabschnitt eins vom 26. September bis circa Anfang Dezember
Es erfolgt eine Vollsperrung zwischen dem Bahnhof Ingelbach (Abfahrt L 265) und Müschenbach. Der überregionale Verkehr wird ab dem Kreisel B 414 Hachenburg über die B 413 Höchstenbach sowie B8 und L265 Mudenbach in Richtung Bahnhof Ingelbach umgeleitet.
Die Ortslage Müschenbach ist weiterhin aus Richtung Hachenburg sowie über die Kreisstraße K 10 erreichbar. Die Zufahrten zur ED-Tankstelle, zum Backhaus Hehl, zum Hammer Markt und allen weiteren Gewerbetreibenden sind frei.
Bauabschnitt zwei bis circa Mitte Dezember
Der zweite Bauabschnitt umfasst einen Arbeitsaufwand von wenigen Tagen. Dieser wird in einer separaten Pressemitteilung zum gegebenen Zeitpunkt mitgeteilt. Die Investitionen des Bundes für die Straßenbaumaßnahme B 414 belaufen sich auf circa 2.790.000 Euro.
Für die Beeinträchtigungen während den Bauarbeiten und die Umleitung des Verkehrs bittet der LBM Diez im Voraus um Verständnis. (PM)
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!