Big Band Bad Marienberg brachte die Sonne mit
Das zweite Konzert "Treffpunkt Heimat" auf dem Hachenburger Marktplatz mit der Big Band Bad Marienberg hätte mehr Gäste verdient gehabt. Die Musikerinnen und Musiker zeigten viel Spielfreude und sorgten für eine reizvolle Stimmung.
Hachenburg. Die Fortsetzung der Konzertreihe "Treffpunkt Heimat" mit der Big Band Bad Marienberg konnte aufgrund des Wetters leider nicht ganz an den Erfolg des Auftaktkonzertes am 1. Juni anschließen. Obwohl die Big Band mit eingängigen Klassikern wie "Copa Cabana" und "Big Spender" daherkam und diese mit hervorragenden Instrumental-Solos untermalte, spielte sie zunächst nur vor einer Hand voll Leuten auf dem Alten Markt.
Die monsunartigen Regengüsse am Mittwochnachmittag hielten leider viele Menschen davon ab, sich das Konzert auf dem Marktplatz anzuschauen. Einige fanden im Laufe des Abends aber doch noch den Weg dorthin, und genossen das trockene Wetter und die gute Stimmung, die die Musik der Big Band Bad Marienberg verbreitete. Dies dürfte besonders die Mitglieder der Big Band gefreut haben, nachdem sie bereits im vergangenen Jahr ein Konzert auf dem Alten Markt gaben, das unglücklicherweise parallel zu einem WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft stattfand und daher kaum besucht war. (kat)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |