Pressemitteilung vom 18.09.2022
Klarer 6:0 Sieg für JSG Wisserland bei Wällerland
Auf dem trotz der Wetterlage sehr gut bespielbaren Rasen in Kölbingen war Wisserland vom Anpfiff an das überlegene Team, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Demnach dauerte es aber bis zur 41. Minute, bis man die hochverdiente Führung erzielen konnte.
Region. "Frigyes Tanczos kam zu seinem ersten Treffer für das JSG-Team. Nach einem Freistoß in den Strafraum reagierte er am schnellsten und vollendete unhaltbar, nachdem er fünf Minuten vorher noch mit einem Kopfball an der Torlatte gescheitert war. Mit der knappen aber hochverdienten Führung ging es in die Pause. Wällerland hatte bis dahin nur einen Torschuss, der von Giuliano Greco glänzend pariert wurde.
Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Der erste Angriff führte zu einer Ecke für Wisserland, die von Amin El Ghawi flach an die Strafraumgrenze gespielt wurde. Der aufgerückte Innenverteidiger Ben Krämer setzte den Ball von dort mit einem Direktschuss unhaltbar flach ins Netz und kam so auch zu seinem ersten Saisontor. In der 51. Minute begann dann die große Zeit von Romeo Raneck. Nach einer schönen Ballstaffette über den rechten Flügel, ausgehend von Tom Louis Siegel, passte Amin El Ghawi den Ball uneigennützig auf den mitgelaufenen Raneck, der problemlos auf 3:0 erhöhen konnte.
Romeo Raneck war auch in der 65. und 76. Spielminute nicht von der gegnerischen Abwehr, jeweils nach schönen Anspielen aus dem Mittelfeld, aufzuhalten und erhöhte mit einem lupenreinen Hattrick auf 5:0. Das 6:0 erzielte der nach langer Verletzungspause (Kreuzbandriss) eingewechselte Fynn Schlatter in der 83. Minute. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können, wenn die Angriffe weiterhin besser ausgespielt worden wären." (PM)
Aufstellung:
Greco, Siegel, Krämer, Zehler, Baum, El Ghawi, Tanczos, Sari, Heuser, Raneck, Cifci
eingewechselt: Civelek, Winter, Tas, Schlatter
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!