Björn Schäfer als neuer Bürgermeister in Marienrachdorf vereidigt
Von Wolfgang Rabsch
Am Dienstagabend, 27. September, wurde Björn Schäfer als neuer Bürgermeister in Marienrachdorf vereidigt und in sein Amt eingeführt. In der Mehrzweckhalle Marienrachdorf hatten sich viele Bürgerinnen und Bürger aus dem Ort versammelt, um den offiziellen Akt mitzuerleben.
Marienrachdorf. Alexander Klein, der Erste Beigeordnete im Ortsgemeinderat, der über Monate den erkrankten Ortsbürgermeister Dieter Klöckner kommissarisch vertrat, eröffnete die Sitzung. Er nahm die Gelegenheit wahr, um dem scheidenden Ortsbürgermeister Dieter Klöckner im Namen der ganzen Ortsgemeinschaft für seinen unermüdlichen Einsatz herzlich zu danken, und wünschte von ganzem Herzen eine baldige Genesung und Gesundheit.
Dann ergriff Dieter Klöckner das Wort, seinen Dank richtete er an Alexander Klein, der ihn als Erster Beigeordneter monatelang hervorragend vertreten habe. Als noch amtierender Bürgermeister ernannte Dieter Klöckner Björn Schäfer zu seinem Nachfolger und vereidigte ihn auf seine Amtspflicht. Tobias Haubrich, der als Erster Beigeordneter der VG-Selters den verhinderten Bürgermeister Klaus Müller vertrat, gratulierte namens der Verbandsgemeinde dem neuen Bürgermeister und wünschte viel Erfolg, und ein glückliches Händchen bei der neuen Aufgabe.
Björn Schäfer, der übrigens mit dem exzellenten Ergebnis von 93,11 Prozent der abgegebenen Stimmen in Marienrachdorf gewählt wurde, bedankte sich für das Vertrauen, das ihm entgegengebracht wurde. Er würdigte ebenfalls Dieter Klöckner, und versprach, dass er im Rahmen einer offiziellen Feier würdig in den Ruhestand versetzt würde.
Da Björn Schäfer sein Amt als Beigeordneter im Ortsgemeinderat niederlegen musste, um als Bürgermeister verpflichtet zu werden, stand als weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt in der Sitzung des Ortsgemeinderates die Wahl eines Beigeordneten für die Ortsgemeinde Marienrachdorf an. Auf Frage von Dieter Klöckner, wen der Gemeinderat als Beigeordneten vorschlägt, wurde das Ratsmitglied Werner Schreiner genannt, der auch bereit war, sich der Wahl zu stellen. In geheimer Wahl stimmten von 13 stimmberechtigten Ratsmitgliedern 11 mit Ja, einmal Nein, und eine Enthaltung. Werner Schreiner nahm die Wahl zum Beigeordneten an, und wurde anschließend von Dieter Klöckner zum neuen Beigeordneten der Ortsgemeinde Marienrachdorf ernannt und vereidigt.
Somit setzt sich die neue Verwaltungsspitze in der Ortsgemeinde Marienrachdorf wie folgt zusammen: Bürgermeister ist Björn Schäfer, Erster Beigeordneter Alexander Klein, und weiterer Beigeordneter Werner Schreiner.
Beim Pressefoto machte die neue Ortsspitze einen harmonischen Eindruck, sodass man davon ausgehen kann, dass alle an einem Strang ziehen, und zum Wohle von Marienrachdorf arbeiten werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |