Aufbauqualifizierung in der Kindertagespflege
Einen Aufbaukurs über weitere 80 Stunden als Tagesmutter bietet die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises.
Westerwaldkreis. Die Tagesmütter im Westerwald leisten eine außerordentliche und engagierte Arbeit. Um dieser gesellschaftlich verantwortungsvollen Aufgabe als Tagesmutter gerecht werden zu können, verpflichtet das Land Rheinland-Pfalz mittlerweile seine Tagespflegepersonen zu einer Qualifizierung von 160 Stunden. Das heißt, alle Tagesmütter, die sich bislang mit 80 Stunden qualifiziert haben, müssen zukünftig zur Verlängerung der Pflegeerlaubnis 160 Stunden nachweisen können.
Daher lädt die Kreisverwaltung in Zusammenarbeit mit der Kreisvolkshochschule alle Tagesmütter, die bereits mit 80 Stunden qualifiziert sind, zu einem Aufbaukurs über weitere 80 Stunden ein.
Die Teilnehmerinnen haben die Möglichkeit, im kommenden August in den laufenden Kurs einzusteigen. Eine schriftliche Anmeldung geht an die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises, Jugendamt, Peter-Altmeier-Platz 1, Montabaur.
Weitere Infos von Mareile Hübinger,Telefon 02602/124 463 oder Christiane Hübinger, Telefon 02602/124 252. Infos auch im Internet unter www.westerwaldkreis.de im KiTa-Portal.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!