Kirchenchor Roßbach feierte ein musikalisches Fest
Mit neuen Sängerinnen hat der Evangelische Kirchenchor Roßbach ein Sommerfest gefeiert. Nach einem Gottesdienst in der Evangelischen Kirche konnte das Konzert bei schönem Wetter draußen stattfinden. Mit dabei war auch der Posaunenchor Höchstenbach, der für eine gute Stimmung sorgte.
Roßbach. Die Erste Vorsitzende Mechthild Oettgen begrüßte die Gäste und schwärmte davon, wie die Dirigentin Victoria Künstler das teilweise recht anspruchsvolle Liedgut in den Chorproben vermittelt. Alle Sängerinnen kommen gerne und freuen sich, dass sie nun wieder vor Publikum singen können, sagte die Vorsitzende.
Dann trug der gastgebende Chor das lateinische Lied „Venite Populi“ von Wolfgang Amadeus Mozart vor. Später bedankte sich die Zweite Vorsitzende, Verena Schäfer, zunächst bei Mechthild Oettgen für mehr als 40 Jahre geleistete Vorstandsarbeit und führte die vielen Gäste durch das abwechslungsreiche Programm. Der Posaunenchor Höchstenbach, unter der Leitung von Wolfgang Otto sorgte mit Musikstücken der Egerländer Musikanten für fröhliche Stimmung. Auch die Frauen des Höchstenbacher Chores Famos mit ihrer Dirigentin Anke Orthey boten eine abwechslungsreiche Liedauswahl, die den Bogen von New York bis in den Westerwald spannte.
Weitere Musikstücke erklangen von der Flötengruppe Roßbach unter der Leitung von Martina
Henn. Mit ihrer schönen Sopranstimme sang Victoria Künstler ein Solo; sie wurde am E-Piano von Martina Henn begleitet. Zum Abschluss des Konzertes interpretierten die beiden Evangelischen Kirchenchöre Roßbach und Maxsain unter der Leitung von Victoria Künstler gemeinsam das Lied „Musik verbindet Menschen“. Abgerundet wurde der Tag von einem reichhaltigen Kuchenbuffet, Kaffee und kalte Getränken.
Die Sängerinnen und ihre Chorleiterin freuen sich über das gelungene Fest und hoffen, neue
Sängerinnen hinzu zu gewinnen. Die Chorprobe findet mittwochs um 18.30 Uhr im Gemeindehaus Roßbach statt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!