Oberelbert freut sich auf Doktor Johannes Faust
Die weltweit verbreitete deutsche Sage um den berüchtigten Magier Johannes Georg Faust, der im 15. Jahrhundert lebte, ist vielen aus der Literatur und dem Schulunterricht bekannt. Das Hohenloher Figurentheater aus Herschbach/Uww führt am Samstag, 5. November, um 20 Uhr eine Inszenierung der Sage in der Stelzenbachhalle in Oberelbert auf.
Oberelbert. Mit Hilfe von handgefertigten Puppen entführen die Spieler das Publikum in eine mittelalterliche Welt, mit ihren Vorstellungen von Gut und Böse, von Teufelsbund und Höllenfahrt. Die kurzweilige 80-minütige Aufführung weiß durchaus auch mit humoristischen Zügen zu überzeugen. Das Hohenloher Figurentheater blickt auf eine lange Spieltradition in der Stelzenbachhalle zurück.
Jährlich in der Adventszeit findet bereits ein Theaterstück für Kinder statt. Erstmals nun veranstaltet der Oberelberter Vereinsring mit „Doktor Johannes Faust“ ein Figurenspiel für Jugendliche und Erwachsene. Die Vertreter des Vereinsrings Oberelbert heben die hervorragenden Darbietungen der Kindertheaterstücke vor, in der Folge die Idee und der Wunsch entstanden ist, eine anspruchsvolle und gleichzeitig unterhaltssame Aufführung für Erwachsene anzubieten. Mit Harald Sperlich vom Hohenloher Figurentheater ist der Vereinsring jedenfalls schnell übereingekommen, dass mit Doktor Johannes Faust ein breites Publikum angesprochen werden soll.
„Wir freuen uns schon jetzt über die zahlreichen Gäste aus Oberelbert und der gesamten Region, gleichzeitig danken wir der Sparkasse Westerwald-Sieg und der Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz für die Förderung der Veranstaltung“, teilen die Vertreter des Vereinsrings Oberelbert mit.
Das Figurenspiel Doktor Johannes Faust findet am Samstag, 5. November, um 20 Uhr in der Stelzenbachhalle statt. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Der Vorverkauf ist bereits gestartet. Karten sind im Dorfladen Oberelbert (Backhausstraße 3, Telefonnummer: 02608/9443550) erhältlich. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!