Pressemitteilung vom 13.10.2022
Vollsperrung der K 47 bei Oberrod bis Mitte Dezember
Wegen der Durchführung von Bauarbeiten auf der Kreisstraße K 47 zwischen Oberrod und der hessischen Landesgrenze muss diese ab dem 17. Oktober voll gesperrt werden. Diese Vollsperrung wird voraussichtlich zwei Monate dauern. Eine örtliche Umleitung wird eingerichtet.
Oberrod. Auf der Kreisstraße K 47 zwischen der Ortslage von Oberrod und der Landesgrenze nach Hessen stehen ab Montag, dem 17.Oktober, Straßenbauarbeiten auf dem Programm, die Änderungen an der Verkehrsführung erforderlich machen. Konkret geht es dabei um notwendig gewordene Arbeiten zur “Ertüchtigung des Straßenkörpers“. Die Arbeiten beginnen am Ortsausgang von Oberrod in Richtung Mademühlen und enden an der Landesgrenze nach Hessen. Die Arbeiten können aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreiten nur unter Vollsperrung erfolgen und dauern in Abhängigkeit der Witterungsverhältnisse bis etwa Mitte Dezember dieses Jahres an.
Der Westerwaldkreis investiert hier rund 630.000 Euro in die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur. Im Rahmen der Förderung des kommunalen Straßenbaus hat das Land Rheinland-Pfalz eine Zuwendung in Höhe von 67 Prozent der Kosten bewilligt.
Für die Einschränkungen und Belastungen während der Baudurchführung bitten die Vorhabenträger um Verständnis. (PM)
Mehr dazu:
Auto & Verkehr
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!